Planet of Tech

LG Pay: neuer Bezahldienst will sich im Juni etablieren

Der südkoreanische Hersteller LG möchte in den Kampf der Bezahldienste eintreten. Wie der Konzern gestern mitgeteilt hat, soll LG Pay bereits im Juni durchstarten. Dabei setzt der Entwickler auf dieselbe Technologie wie Samsung. Insgesamt sitzen LG drei große Konkurrenten im Rücken.

LG hat gestern seinen eigenen Bezahldienst für Smartphones vorgestellt, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. LG Pay muss sich gegenüber drei großen Zahldiensten durchsetzen, zwei davon sind bereits jeweils in zehn Ländern vertreten. Dabei handelt es sich neben Samsung Pay um Apple Pay und Android Pay. Der Südkoreaner möchte seine neue Strategie zunächst im Heimatland testen und gibt den Service schon im Juni in Südkorea frei.

 

LG LG Pay LG Pay: neuer Bezahldienst will sich im Juni etablieren bigstock 174945937 660x440

 

LG Pay setzt nicht auf NFC, sondern – wie Samsung Pay – auf Magnetic Secure Transmission. Der Vorteil von Magnetchips ist vor allem, dass die herkömmlichen Kartenlesegeräte nicht umgerüstet werden müssen. Der Dienst soll vorerst nur mit dem neuen LG G6 funktionieren. Derzeit ist unklar, ob auch weitere LG Smartphones bereits mit der Technik ausgestattet wären.

Klar ist derzeit, dass der Bezahlservice im Juni starten soll. Weitere Details werden noch nicht genannt. Unter anderem bleibt die Frage ungeklärt, ob für die Händler eine Gebühr anfällt wie es etwa bei Apple Pay der Fall ist. Zudem ist unklar, ob der Service auch in andere Länder kommen soll.

Quelle Bild: prescott09 / Bigstockphoto

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Samsung Pay erreicht weitere europäische Länder

Der Bezahldienst Samsung Pay startet heute in insgesamt vier weiteren Ländern. Auch in zwei europäischen Ländern will der Südkoreaner den Vorsprung von Apple aufholen. Allerdings sind nicht in allen Ländern dieselben Features verfügbar.

Deutsche Bank schaltet mobiles Bezahlen für Android frei

Mobiles Bezahlen ist jetzt endlich auch in Deutschland angelangt. Die Deutsche Bank bietet seit heute als erstes Kreditinstitut mobile Payment

Noch diese Woche: mobiles Zahlungssystem der Deutschen Bank kommt

Noch bevor amerikanische Großkonzerne in Deutschland mit ihren eigenen mobilen Zahlungssystemen durchstarten, möchte die Deutsche Bank den Anfang machen. Bereits

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.