Planet of Tech

Disney+ kündigt Deutschlandstart für Ende März an

Disney+ kündigt Deutschlandstart für Ende März an

Disney+ startet kommendes Jahr auch in Deutschland. Der neue TV-Streamingdienst konkurriert damit mit Netflix, Amazon Video und dem neuen Apple TV+. Das Angebot wird auch in weiteren europäischen Märkten anlaufen.

Der Streamingmarkt wird kommendes Jahr auch für uns Europäer noch ein Stückchen komplizierter, denn mit dem neuen Angebot Disney+ des Disney-Imperiums erscheint ein weiterer Wettbewerber auf der Bühne. Der Dienst geht im Heimatmarkt USA bereits im November an den Start und hat dort einen günstigen Preis aufgerufen, der zwar nicht an die unschlagbaren 4,99 Dollar von Apple TV+ herankommt, aber Netflix unterbietet.

Im kommenden Jahr kommt Disney+ auch nach Europa

.

Disney+ startet Ende März in Europa

Heute hat das Unternehmen mitgeteilt, dass man Ende März auch in Europa mit Disney+ starten wird.

Im Kurznachrichtendienst Twitter hat Disney angekündigt, dass Disney+ am 31. März in Deutschland und weiteren europäischen Märkten starten werde. Dazu zählen Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und weitere Märkte.

Möglicherweise werden zu Beginn nicht alle Inhalte in allen Regionen verfügbar sein. Der Start von Disney+ dürfte aber auch bedeuten, dass zahlreiche Inhalte aus dem Disney-Imperium von Netflix abgezogen werden. Deren Fans werden dann ein weiteres Abo abschließen müssen, um diese Sendungen weiterhin streamen zu können. Insgesamt geht der Trend mehr und mehr zu mehreren Streaming-Abos pro Haushalt. Neben Netflix, Amazon Video und seit kurzem auch Apple TV+ sind noch Sky und Maxdome auf dem deutschen Markt aktiv. Wenn dann auch noch Disney seine Inhalte separat anbietet, steigen die monatlichen Kosten für eine umfassendere Streamingauswahl auf beträchtliche Summen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Roman van Genabith

Roman van Genabith

Editor [Markets, Mobile, Media]


Ähnliche Artikel

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.