Planet of Tech

Same-Day Delivery bei Media Markt und Saturn nun in ganz Deutschland

Bereits seit Mai 2014 werden bestellte Waren bei Media Markt und Saturn auf Wunsch noch am selben Tag zugestellt. Das Angebot wurde scheinbar gut angenommen, weshalb die schnelle Lieferung abermals ausgebaut wird. Seit heute werden Bestellungen fast flächendeckend am selben Tag zugestellt – gegen Aufpreis versteht sich.

Seit Mai letzten Jahres werden Bestellungen bei Media Markt oder Saturn in sieben Städten noch am selben Tag ausgeliefert. Einzige Voraussetzung ist eine Bestellung über den entsprechenden Online-Shop, sowie die Verfügbarkeit der Ware in der nahegelegenen Filiale. Im Dezember wurde das Angebot auf insgesamt 22 Städte erweitert. Bereits im letzen Jahr war bekannt, dass bis Ende 2015 ganz Deutschland mit diesem Service versorgt werden soll. Seit heute ist es nun soweit. Deutschlandweit werden Bestellungen auf Wunsch innerhalb von drei Stunden zugestellt. Laut dem Anbieter ist dies in 80 Prozent von Deutschland möglich. Der Versand dauert laut Media-Saturn zwischen 30 Minuten und maximal drei Stunden. Damit geht die Lieferung schneller von statten, als bei der Konkurrenz Amazon Same-Day Delivery.

 

Media Markt und Saturn bieten Same-Day Delivery nun deutschlandweit an media-saturn Same-Day Delivery bei Media Markt und Saturn nun in ganz Deutschland Media Markt und Saturn deutschlandweit mit Same Day Delivery 680x425

 

Für die schnelle Lieferung arbeitet das Unternehmen mit dem Zusteller Tiramizoo zusammen. Insgesamt nehmen rund 240 Media Markt- und 155 Saturn-Filialen an der Same-Day Delivery teil. Laut der Media-Saturn Holding wird der Dienst vor allem bei teureren Produkten, wie Notebooks oder Kühlschränken, genutzt. Auch für Notkäufe bei Kühlschränken ist das Angebot beliebt. In der Pressemitteilung heißt es:

„<<Media Markt und Saturn sind Vorreiter bei der Umsetzung von Same-Day-Delivery, der Service passt optimal in unsere Multichannel-Strategie>>“, so Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH. „<<Die Erfahrungswerte der letzten Monate zeigen, dass der Service sicher nicht für alle Kundengruppen relevant ist, aber dass es Situationen gibt, in denen unsere Kunden eine Expresslieferung wünschen. Diesem Wunsch kommen wir mit der zusätzlichen Lieferoption nach. Dank unseres dichten Markt-Netzes ist das nun bundesweit in rund 170 Städten möglich.>>“ (Quelle: Pressemitteilung)

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

EU plant schnellen Glasfaserausbau bis 2025 – Deutsche Telekom widersetzt sich

Die Europäische Union ist bei der Digitalisierung hinten dran, allen voran Deutschland. Während in weiten Teilen der Welt bereits Glasfasernetze

Google stellt das modulare Smartphone Project Ara offiziell ein

Google hat heute offiziell bekannt gegeben, sein jüngstes Smartphone-Projekt einstellen zu wollen. Hierbei handelt es sich um Project Ara, hinter

Facebook testet Sound bei Autoplay-Videos

Videos in Facebook bekommen immer mehr Bedeutung. Nachdem das soziale Netzwerk seine Live-Videos eingeführt hat, folgten neue Werbeformen für die

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.