Planet of Tech

OnePlus 7T Pro vorgestellt: Ein bisschen Nachschlag für das Flaggschiff

OnePlus 7T Pro vorgestellt: Ein bisschen Nachschlag für das Flaggschiff

OnePlus hat heute Abend sein neues Flaggschiff OnePlus 7T Pro vorgestellt. Dessen Präsentation in London folgt nur wenige Wochen auf den Start des OnePlus 7T. Im Vergleich zu ihm wurden hier einige Verbesserungen vorgenommen.

OnePlus hat sein neues Top-Modell OnePlus 7T Pro heute Abend auf einem Event in London vorgestellt. Es basiert im Kern auf dem zuletzt vorgestellten OnePlus 7T, das erst letzten Monat präsentiert worden war. An einigen Stellschrauben hat OnePlus allerdings gedreht.

Spezifikationen des OnePlus 7T Pro

Im Gegensatz zum OnePlus 7T verfügt das nun vorgestellte Pro-Modell über eine Popup-Kamera, die aus der Front hervorschnellt, auf diese Wiese wird eine Notch vermieden. schießt 16 Megapixel-Bilder, darin unterschiedet sie sich nicht von der Frontkamera des OnePlus 7T.

OnePlus 7T Pro - OnePlus  OnePlus 7T Pro vorgestellt: Ein bisschen Nachschlag für das Flaggschiff OnePlus 7T Pro 7 660x660

OnePlus 7T Pro – OnePlus

Die rückwärtige Kamera verfügt über drei Linsen, die weitgehend mit der Spezifikation derer des OnePlus 7T übereinstimmen, mit dem Unterschied, dass hier ein dreifacher optischer Zoom vorhanden ist und die Blendenöffnung bei f/2.4 liegt, dafür sinkt die Auflösung von 12 auf acht Megapixel.

Ferner sind die Linsen bei diesem Modell vertikal angeordnet.

Angetrieben wird das OnePlus 7T Pro vom SnapDragon 855+-Prozessor, der von acht GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Dem Nutzer stehen 256 GB Speicher für seine Daten und Dokumente zur Verfügung, was wenig ist, da es keinen Einschub für eine Speicherkarte gibt.

Der Akku ist im Vergleich zum OnePlus 7T etwas gewachsen und fasst nun 4.097 mAh. Auf dem OnePlus 7T Pro läuft Android 10, dem OnePlus seine Oberfläche OxygenOS übergestülpt hat.
Die Schnellladefunktion WarpCharge soll eine bis zu 20% schnellere Aufladung ermöglichen.

Preise und Verfügbarkeit

Warum auch immer – die Farbe des OnePlus 7T Pro wurde Haze Blue genannt. Der Preis startet bei 759 Euro. Eine spezielle McLaren-Edition gibt es für 100 Euro mehr.

Die Vermarktung beginnt am 17. Oktober.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Roman van Genabith

Roman van Genabith

Editor [Markets, Mobile, Media]


Ähnliche Artikel

Oneplus stellt Oneplus 6 vor: Riesiger Bildschirm und Dualkamera

Oneplus hat heute Abend das neue Flaggschiff Oneplus 6 vorgestellt. Anwesenden Medienvertretern wurde aber eine ungehinderte Berichterstattung verwehrt. Wir fassen die wesentlichen Fakten kurz zusammen.

Startup-Flaggschiff OnePlus 5 kommt im Sommer

Das chinesische Startup OnePlus hat heute offiziell sein neues Smartphone-Flaggschiff angekündigt. Im Sommer soll der Nachfolger des OnePlus 3 sowie des OnePlus 3T veröffentlicht werden, welcher eine Nummer überspringt.

OnePlus legt eigene Betriebssysteme HydrogenOS und OxygenOS zusammen

Das chinesische Startup OnePlus gehört jetzt schon seit etwa drei Jahren auch in Deutschland zu den Smartphone-Entwicklern, die man kennen

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.