Planet of Tech

Startup-Flaggschiff OnePlus 5 kommt im Sommer

Das chinesische Startup OnePlus hat heute offiziell sein neues Smartphone-Flaggschiff angekündigt. Im Sommer soll der Nachfolger des OnePlus 3 sowie des OnePlus 3T veröffentlicht werden. Obwohl der Hersteller für seine Teaser bekannt ist, verzichtet der Entwickler derzeit noch auf erste Details.

OnePlus möchte seinen nächsten Flaggschiffkiller im Sommer veröffentlichen. Das hat der Chinese heute gegenüber TheVerge bestätigt und hält damit an seinem gewöhnlichen Update-Zyklus fest. Allerdings wird das neue Gerät nicht OnePlus 4, sondern OnePlus 5 heißen. Das hat gleich mehrere Gründe: unter anderem ist die Vier in China eine Unglückszahl, da diese auf chinesisch fast gleich klingt wie Tod. Des Weiteren sind die Gründer des Startups große Fans des NBA-Spielers Robert Horry, welcher die Trikot-Nummer 5 trägt.

 

OnePlus 5 Startup-Flaggschiff OnePlus 5 kommt im Sommer oneplus logo 660x185

 

Wir rechnen damit, dass das OnePlus 5 im Juli vorgestellt wird. Das Startup ist bekannt dafür, bereits im Voraus zahlreiche Features und Highlights seiner Neuheiten anzuteasern. Sicherlich wird es bereits in den kommenden Tagen erste Informationen zu dem OnePlus 5 geben. Selbstverständlich ranken sich um das neue Flaggschiff schon zahlreiche Gerüchte. Unter anderem soll das Smartphone eine DualKamera erhalten, um mit aktuellen Highend-Geräten mithalten zu können.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Ehrgeizig: Honor View 10 soll künstliche Intelligenz in die Smartphonemittelklasse bringen

Nach dem 7X hat Huaweis Tochter Honor heute auch das View 10 vorgestellt. Es soll künstliche Intelligenz ins Preissegment unter 500 Euro bringen, besitzt eine Dualkamera und wird ab Januar in den Farben Navy Blue und Midnight Black verfügbar sein.

Leagoo S8 und S8 Plus machen Samsung Galaxy S8 weltweit Konkurrenz

Leagoo möchte sich mit zwei neuen günstigen Einsteiger-Smartphones der Highend-Konkurrenz stellen. Mit dem Leagoo S8 fährt der chinesische Hersteller einen Quasi-Angriff auf das Galaxy S8 – Lineup.

LG V30 im HandsOn – Das Influencer Smartphone

Auch LG ist wieder zurück mit einem neuen Ultra-Smartphone, das LG V30. Das auf der IFA 2017 vorgestellte Smartphone will in allen Belangen überzeugen, vor allem die Videofunktion steht im Fokus. Das Flaggschiff im HandsOn.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.