Planet of Tech

Neues Surface Book 2 vorgestellt – Der große MacBook Pro Rivale

Neues Surface Book 2 vorgestellt – Der große MacBook Pro Rivale

Microsoft schickt sein neues Surface Book 2 ins Rennen und hängt damit das MacBook Pro ab. Mit doppelter Leistung möchte der Redmonder Apple-Fans locken, preislich bewegen sich die Computer schon einmal im gleichen Segment. Während sich an dem Design nichts ändert, bietet das Microsoft Surface Book 2 eine deutlich verbesserte Hardware.

Nach knapp einem Jahr löst Microsoft sein Surface Book ab und ersetzt dieses durch das deutlich getunte Surface Book 2. Während sich an dem Gehäuse nichts verändert, bietet das 13,5 Zoll große Gerät im Inneren einen Intel dual-core der siebten Generation. Je nach Wahl kommt bereits die achte Intel Generation zum Einsatz, in diesem Fall wird das Surface Book 2 mit einem quad-core Prozessor ausgestattet. Das günstigste Modell ist mit dem Intel Core i5 sowie einer Intel HD Grafik 620 ausgestattet. Bei der Speicherkonfiguration setzt der Hersteller auf 256 GB mit 8 GB Arbeitsspeicher.

Surface Book 2 surface book Neues Surface Book 2 vorgestellt – Der große MacBook Pro Rivale Surface Book 2 5 660x440

Die nächstgrößere Konfiguration dient mit einem Intel Core i7 und einer NVIDIA GeForce Grafikkarte. Laut Hersteller soll das Microsoft Surface Book 2 die fünffache Grafikleistung im Gegensatz zum Vorgänger bieten können. Werden das MacBook Pro mit dem Surface Book 2 verglichen, kann Microsoft seine Konkurrenz mit doppelter Leistung ebenfalls abhängen. Der Akku wird mit 17 stündiger Videowiedergabe bemessen. Als einziger Anschluss kommt USB-C daher.

Während in den USA auch ein 15 Zoll großes PixelSense Display zur Wahl steht, wird es in Deutschland lediglich ein 13,5 Zoll Modell geben. Der Bildschirm reagiert auf Touch. Der Verkauf startet am 16. November ab 1.749 Euro, die Ausstattung mit dem Intel Core i7 schlägt mit 2.249 Euro zu buche. Die größte Variante mit einem TB Speicher und 16 GB RAM wird mit 3.349 Euro berechnet. Übrigens: Seit heute kann das Windows 10 Fall Creators Update installiert werden.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Krebs holte Paul Allen – der Mitgründer von Microsoft ist gestorben

Paul Allen starb am Montag, den 15.10.18 an seiner wieder gekommenen Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung in Seattle. Es war ein sehr plötzlicher Tod, da die Ärzte mit einem positiven Ausgehen rechneten.

Surface Pro 6 und Surface Laptop 2 starten in Deutschland: Solide Evolution, aber…

Microsoft bringt das neue Surface Pro 6 und das Surface Laptop 2 nach Deutschland. Beide können ab morgen bestellt werden und zielen auf den professionellen Anwender beziehungsweise Unternehmenskunden, doch beide Modelle kommen an die Möglichkeiten eines SurfaceBooks nicht heran.

Surface Go vorgestellt: Zehn-Zoll-Tablet mit Windows 10 ab 449 Euro

Microsoft hat mit dem Surface Go ein Zehn-Zoll-Tablet mit Windows 10 Home S vorgestellt. Es ist ab 449 Euro erhältlich. Später soll auch eine Variante mit LTE-Mobilfunk folgen.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.