Planet of Tech

Microsoft: neue Windows 10 Feature Upgrades künftig alle 6 Monate

Es ist nicht neu, dass sich Microsoft mit Windows 10 an Apples macOS annähert: ein Upgrade auf Windows 11 wird es nicht geben. Stattdessen wird es regelmäßig große Upgrades mit neuen Funktionen geben. Nun hat Microsoft angekündigt, dass diese sogenannten Feature Upgrades regelmäßig zweimal im Jahr veröffentlicht werden sollen.

Microsoft hat am heutigen Freitag seinen standardmäßigen Upgrade-Plan von Windows 10 veröffentlicht. Künftig bekommt das Betriebssystem zweimal im Jahr ein großes Feature Upgrade, welches der Software vor allem neue Funktionen spendiert. Das Upgrade soll dabei regelmäßig im Abstand von sechs Monaten freigegeben werden. Genauer gesagt soll die Firmware ab sofort jeweils im März und September freigegeben werden.

 

Windows 10 windows 10 Microsoft: neue Windows 10 Feature Upgrades künftig alle 6 Monate bigstock 179814121 660x437

 

Mit dem Windows 10 Creators Update Anfang April konnte Microsoft seine Routine in diesem Jahr noch nicht auf die Woche genau einhalten, allerdings sollen die Monate von nun an strikter getaktet werden. Damit professionelle Microsoft Anwender besser planen können, sollen gleichzeitig zweimal jährlich von nun an auch die Upgrades von Office 365 ProPlus und dem System Center Configurator veröffentlicht werden.

Außerdem verspricht Microsoft, dass die Feature Upgrades ab dem Freigabedatum immer genau 18 Monate lang unterstützt werden sollen. Im Vergleich zu alten Windows Versionen, welche mehrere Jahre supported wurden, lächerlich. Allerdings gibt es künftig zahlreiche Updates innerhalb von diesen 18 Monaten, weshalb der Kunde in diesem Zeitraum sicherlich bereits auf die neue Version geupdatet hat. Schließlich drängt Microsoft seinen Nutzern die neue Version mittlerweile fast schon auf.

Quelle Bild: g0d4ather / Bigstockphoto

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Test: Huawei MateBook X – Kann Huawei auch Notebooks?

Huawei ist zumeist als Smartphone-Hersteller bekannt. Dass Huawei auch Notebooks bauen, wissen vermutlich eher wenige. Kann das gelingen? Wir haben einen Blick auf das neuste Gerät geworfen.

Windows 10 Fall Creators Update seit heute verfügbar

Microsoft hat heute das vierte große Update für Windows 10 veröffentlicht. Mit dem Windows 10 Fall Creators Update ziehen sämtliche neue Funktionen in das Betriebssystem ein, darunter steht Mixed Reality im Vordergrund.

Huawei Mobile Cloud: iCloud für Huawei Smartartphones kommt

Mit einer Cloud möchte Huawei seine Kunden binden. Ähnlich wie die iCloud können mit der neuen Mobile Cloud ab heute zahlreiche Daten und Systemeinstellungen zwischen den hauseigenen Geräten synchronisiert werden.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.