Planet of Tech

Facebook Messenger bekommt Live Location

Apple hat schon vor langer Zeit mit Find my Friends angefangen, letzte Woche zieht Google Maps nach – und jetzt also auch der Facebook Messenger: die Chatapp für iOS und Android bekommt die Funktion Live Location spendiert. Nutzer können ihren Standort komfortabel teilen und gleichzeitig auch ihre Ankunftszeit übermitteln.

Erst letzte Woche hat Google Maps die Standortfreigabe vorgestellt. Jetzt zieht auch Facebook Messenger nach und dient ebenfalls mit der Funktion Live Locations. Mit einem einfachen Klick können Nutzer ihren Standort nun mit ihren Freunden für maximal 60 Minuten teilen. Dabei lässt sich die Zeit nach Belieben einstellen. Neben dem aktuellen Standort sieht der Nutzer auch die ungefähre Ankunftszeit bei dem vordefinierten Ziel.

 

Live Location beim Facebook Messenger Facebook Messenger Facebook Messenger bekommt Live Location livelocation newsroom 660x495

 

Auf der Karte werden die Nutzer auch darüber informiert, wie lange die Standortfreigabe noch aktiv ist. Diese kann natürlich vor Ablauf der Frist jederzeit deaktiviert werden. Live Location wird nach und nach im Facebook Messenger für iOS und Android ausgerollt. Ab wann genau das Feature jedoch genutzt werden kann, lässt das soziale Netzwerk bislang offen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Trotz Verschlüsselung: Facebook kann WhatsApp-Chats lesen

Facebook kann alle Chats aus WhatsApp mitlesen, jedoch nur am iPhone. Allerdings scheint das bislang nicht zu passieren.

Facebook-Skandal: So prüft ihr, ob eure Daten betroffen sind

Facebook hat Daten aus 87 Millionen Profilen an den dubiosen Datenanalysten Cambridge Analytica verloren, darunter auch über 300.000 Datensätze aus Deutschland. Nun könnt ihr prüfen, ob ihr auch betroffen seid.

Insta360 Air unter der Lupe: Kleine 360-Grad-Kamera ganz groß

360-Grad Bilder werden immer mehr zum Hype. Die Insta360 ist eine 360-Grad-Kamera, die schnell und einfaches Aufnehmen von Rundum-Bildern verspricht. Wir verraten, wie sich die Cam im Alltag schlägt.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.