Planet of Tech

Apple TV+ ist in über 100 Ländern gestartet

Apple TV+ ist in über 100 Ländern gestartet

Apples neuer Streamingdienst Apple TV+ ist heute gestartet. Das Angebot ist in über 100 Ländern und Regionen angelaufen und kann von Kunden sieben Tage kostenlos getestet werden. Käufer eines neuen Apple-Produkts können den Dienst sogar ein Jahr kostenlos testen.

Heute startet Apples neuer Streamingdienst Apple TV+. Mit diesem Angebot möchte Apple auch ein wenig im hart umkämpften Streamingmarkt mitverdienen. Apple TV+ soll sich perspektivisch zu einer echten Konkurrenz für Netflix, Amazon Video und andere Branchengrößen entwickeln, bis dahin wird es allerdings noch ein weiter Weg sein. Das initiale Programmangebot zum Launch ist noch recht überschaubar.

„The Morning Show“ mit Jennifer Aniston etwa zeichnet das konfliktreiche Leben von Moderatoren im amerikanischen Frühfernsehen. Mit „SEE“ hat Apple auch eine Dystopie im Programm: In einer entvölkerten Erde müssen sich einige versprengte Überlebende einer Viruskatastrophe durchschlagen.
„For All Mankind“ entwirft eine alternative Ära, in der die Russen statt der Amerikaner zuerst auf dem Mond landen. Auch Comedy gibt es bei Apple TV+ zu sehen, das Angebot soll laufend erweitert werden.

Neukunden können ein Jahr kostenlos streamen

Regulär kostet Apple TV+ 4,99 Euro im Monat. Das Angebot lässt sich für eine Probephase von sieben Tagen kostenlos nutzen. Wer sich kürzlich ein Gerät gekauft hat, mit dem sich Apple TV+ wiedergeben lässt, etwa ein neues iPhone, ein iPad oder ein Apple TV, der kann Apple TV+ sogar ein Jahr lang kostenlos nutzen. Das Abo kann direkt in der TV-App abgeschlossen werden. Mit diesen Lockangeboten hofft Apple zügig viele Neukunden für seinen neuen Streamingdienst zu gewinnen.

In den USA startet nun auch Disney+, ein Versuch des Unterhaltungskonzerns, sein umfangreiches Inhalteportfolio in Eigenregie zu vermarkten. Die Disney-Titel wurden zuvor bei Netflix und Co. abgezogen, in Deutschland bleibt hier vorerst alles wie es ist.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Roman van Genabith

Roman van Genabith

Editor [Markets, Mobile, Media]

Schlagworte:
Apple TVStreaming

Ähnliche Artikel

Apple TV 4K: kostenlose Updates auf 4K-Filme

Apple kündigt auf seinem Event die nächste Version seiner Streaming-Box an. Mit erheblicher Verspätung steigt Apple auch endlich in die 4K-Streaming-Technologie ein.

Apple WWDC 2017 steigt in erster Juni-Woche – neue Produkte doch noch im März? [UPDATE]

Apple hat heute die Einladungen für die World Wide Developer Conference 2017 verschickt. Äußerst früh, wenn man bedenkt, dass der

Neues tvOS bekommt tiefere Siri-Integration

iTunes-Boss Eddy Cue prophezeit noch immer: „Die Zukunft des Fernsehens sind Apps.“ Seit den letzten sieben Monaten gibt es 6.000

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.