Planet of Tech

Amazon Music Unlimited startet in Deutschland und Österreich

Der eigentliche Onlineshop Amazon erweitert sein Portfolio jetzt auch in Deutschland. Nachdem Prime Kunden bereits einen kleinen Mini-Zugang zu Musikstreaming haben, öffnet jetzt auch Amazon Music Unlimited in Deutschland und Österreich. Mit über 40 Millionen Liedern möchte der Händler Apple, Deezer, Spotify und Co. links liegen lassen. Der Clou: sogar die Bundesliga wird live übertragen.

Seit knapp drei Wochen gibt es jetzt schon Amazon Music Unlimited in den USA. Pünktlich zum Wochenstart geht der Streamingdienst auch in Deutschland und Österreich ans Netz. Im Gegensatz zu Amazon Prime Music kann Amazon Music Unlimited über 40 Millionen Lieder sein Eigen nennen und ist damit auf derselben Nasenhöhe wie Spotify, Deezer und Co. Neben Radiosendern gibt es wie auch bei den anderen Stramingplattformen vorgefertigte Playlists zum Abonnieren.

 

dv-c amazon music unlimited Amazon Music Amazon Music Unlimited startet in Deutschland und Österreich 73c3500f 8dcc 45e5 a8c5 6138bfa017dc

 

Doch nicht nur das: erst in diesem Jahr hatte sich der Onlinehändler die Audio-Rechte der Bundesliga gesichert. Wie jetzt bekannt wird, werden sämtliche Bundesligaspiele ab Sommer 2017 direkt über Amazon Music Unlimited gestreamt. Im Gegensatz zur Konkurrenz gibt es zahlreiche verschiedene Preise für den heute gestarteten Musik-Streamingdienst. Amazon Prime Kunden müssen etwas weniger bezahlen und werden mit 7,99 Euro zur Kasse gebeten. Wer sich für die jährliche Abbuchung entscheidet muss 79 Euro zusätzlich zur Prime Mitgliedschaft bezahlen.

„Normale“ Kunden können sich bislang nur einem monatlichen Tarif für 9,99 Euro bedienen. Die Kosten sind damit genauso hoch wie beispielsweise für Apple Music. Auch der kommende Familientarif für 14,99 Euro im Monat oder 149 Euro  im Jahr unterscheidet sich nicht von der Konkurrenz. Bis zu sechs Mitglieder können damit gleichzeitig Musik hören. Ein exklusives Angebot gibt es für Amazon Echo Besitzer. Für einen Echo kostet das Abonnement nur 3,99 Euro im Monat, ist dann jedoch auch an ein Echo Gerät gekoppelt. Lieder können lediglich von dem Echo, nicht aber von anderen Geräten, gestreamt werden. Wer möchte kann auch eine 30 tägige Probemitgliedschaft von Amazon Music Unlimited abschließen*.

* Affiliate Link

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.