Planet of Tech

Zum Google Home Release: neue Google Assistant Features freigeschaltet

Nächste Woche kommt der smarte Lautsprecher Google Home in Deutschland in den Handel. Pünktlich zum Release hat der Hersteller die Gelegenheit genutzt, den Sprachassistenten Google Assistant zu pimpen. Seit heute kann die deutsche Version von dem Assistenten zwei neue Funktionen, welche in Amerika schon Standard sind. Diese Features zählen dabei vermutlich zu den hauptgenutzten Befehlen von Google Home.

Google Assistant wird klüger: Seit heute beherrscht der Sprachassistent zwei neue Features in deutscher Sprache, welche bislang lediglich der englischen Variante vorbehalten waren. Sicherlich hängt das mit dem Google Home Release zusammen, welches kommenden Dienstag ansteht. Ab sofort tauchen zwei neue Einstellungen in den Optionen von Google Assistant auf, welche für den smarten Lautsprecher essenziell sein dürfen. Neben der Auswahl von Nachrichtenquellen können auch Inhalte definiert werden, welche bei der täglichen Zusammenfassung „Mein Tag“ vorgelesen werden sollen.

 

Google Campus google assistant Zum Google Home Release: neue Google Assistant Features freigeschaltet original images gle careers scout 00184 660x440

 

Während die Funktion „Meine Nachrichten“ auf Zuruf die Schlagzeilen von den favorisierten Quellen vorliest, bekommen Nutzer mit dem Befehl „Was steht heute an“ eine Übersicht des heutigen Tages. Dazu gehören neben dem Wetter auch  Kalendereinträge, Erinnerungen oder die Verkehrslage zur Arbeit. Wie auch bei Amazons Alexa können Nutzer keine eigenen Nachrichtenquellen aufnehmen, sondern sind an die Vorauswahl von Google gebunden. Derzeit gibt es zwar bereits diverse Nachrichtensender und Tech-Magazine, allerdings ist das Angebot noch recht überschaubar.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Google übernimmt Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar und wird Wearables-Hersteller

#Google hat #Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar übernommen. Der Hersteller von #Wearables war zuletzt unter anderem mit der #Smartwatch #Versa erfolgreich. Die Gesundheitsdaten der #Kunden sollen nicht zu Werbezwecken genutzt werden.

Belauscht: Amazon Echo und Google Home können zum Passwort-Phishing und abhören missbraucht werden

#Alexa auf dem #Amazon #Echo und der #Google Home lassen sich zum Belauschen von Nutzern missbrauchen, zudem können sie Nutzer dazu verleiten, Angreifern ihre Passwörter zu verraten, das entdeckten nun deutsche Sicherheitsspezialisten…

Google präsentiert Pixel 4 / XL mit RADAR-Gestensteuerung und besserer Kamera

#Google hat heute das neue #Pixel4 und die größere XL-Version vorgestellt. Die meisten Spezifikationen wurden zuvor schon geleakt, Highlight ist der neue RADAR-Sensor „Motion Sense“ für eine berührungslose Gestensteuerung.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.