Planet of Tech

Google Home kommt im August nach Deutschland

Googles smarter Lautsprecher kommt nach Deutschland. Der Verkauf startet am 8. August und zwar nicht nur online.

Google Home kommt in Kürze nach Deutschland. Die Lautsprecher-Box, die genau wie der Echo von Amazon und demnächst der HomePod mehr oder weniger aufs Wort hört, wird am 8. August in den Verkauf gehen. Erhältlich sein wird Google Home natürlich ein mal direkt bei Google. Daneben wird es den Smart Speaker aber auch bei Mediamarkt, Saturn, Conrad, Cyberport und einigen anderen Händlern geben.

 

Die Smart Speaker kommen

Amazon ist mit seiner immer weiter wachsenden Echo-Familie bereits dabei sich eine Top-Position auf dem gerade entstehenden Markt der Smart Speaker zu sichern. Es wird eine Herausforderung für ‚Apple werden mit dem HomePod bereits verloren gegangenes Terrain zurückzugewinnen.

 

google home Google Home kommt im August nach Deutschland IMG 2892 300x200

 

Google Home hat in den USA bereits eine gewisse Nutzerbasis aufgebaut. Wie sich die box in Deutschland schlagen wird, steht indes dahin, zumal die Integration in andere nutzbringende Dienste hier noch weniger weit fortgeschritten ist. Zum Start wird etwa Philips Hue, Netflix und Spotify, sowie die Tagesschau unterstützt. Auch die Tado-Smartheizung (zum Testbericht) kann im Laufe des Sommers mit Google Home verwendet werden. Googles unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149 Euro.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Roman van Genabith

Roman van Genabith

Editor [Markets, Mobile, Media]

Schlagworte:
GoogleGoogle Home

Ähnliche Artikel

Google übernimmt Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar und wird Wearables-Hersteller

#Google hat #Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar übernommen. Der Hersteller von #Wearables war zuletzt unter anderem mit der #Smartwatch #Versa erfolgreich. Die Gesundheitsdaten der #Kunden sollen nicht zu Werbezwecken genutzt werden.

Belauscht: Amazon Echo und Google Home können zum Passwort-Phishing und abhören missbraucht werden

#Alexa auf dem #Amazon #Echo und der #Google Home lassen sich zum Belauschen von Nutzern missbrauchen, zudem können sie Nutzer dazu verleiten, Angreifern ihre Passwörter zu verraten, das entdeckten nun deutsche Sicherheitsspezialisten…

Google präsentiert Pixel 4 / XL mit RADAR-Gestensteuerung und besserer Kamera

#Google hat heute das neue #Pixel4 und die größere XL-Version vorgestellt. Die meisten Spezifikationen wurden zuvor schon geleakt, Highlight ist der neue RADAR-Sensor „Motion Sense“ für eine berührungslose Gestensteuerung.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.