Planet of Tech

YouTube App bekommt neuen Chat

YouTube App bekommt neuen Chat

Google stattet YouTube mit einer neuen Funktion aus und lässt die Videoplattform zum Messenger mutieren – zumindest ein bisschen. Seit heute kann nämlich über die Apps auch gechattet werden, was vor allem den Austausch von Videos erleichtern soll. Nachdem die Testphase heute beendet wurde, wird das Feature nun weltweit ausgerollt.

Die Apps von YouTube bekommen einen Messenger verpasst. Unten in der App wird künftig das Menü Shared zu finden sein, in welchem sich geteilte Videos von Freunden wiederfinden. Der Clou: Auf die geschickten Videos können Nutzer direkt antworten oder weitere Videos senden. Das soll das Teilen von YouTube Videos erleichtern und das Kopieren von Links überflüssig machen.

 

YouTube Chat youtube YouTube App bekommt neuen Chat YouTube Chat 394x660

 

Ein Klick auf den Teilen Knopf empfiehlt dem Nutzer künftig, das Video direkt per Chat zu teilen. Natürlich verschwindet das Teilen via E-Mail oder Link nicht. Der YouTube Chat wurde von Google knapp ein Jahr von ausgewählten Usern getestet und hat sich demnach durchgesetzt. Das neue Feature soll ab sofort weltweit freigeschaltet werden. Sukzessive sollten alle Nutzer den Chat innerhalb der nächsten Stunden auf ihrem Tablet oder Smartphone sehen können – unabhängig ob iOS oder Android.

Quelle Titelbild: alexey_boldin / Bigstockphoto

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief

Schlagworte:
AppGoogleYouTube

Ähnliche Artikel

WhatsApp teilt jetzt den Live-Standort seiner Nutzer

In WhatsApp kann schon lange der Standort geteilt werden, jetzt wird das Feature auf Echtzeit ausgeweitet. Wer möchte, kann seinen Standort künftig aktuell halten, anstatt eine möglicherweise mittlerweile veraltete Information seinen Freunden zu senden.

SQUID die App für den individuellen News-Mix

Mit der News-App SQUID können sich Nutzer ihren individuellen News-Mix zusammenstellen. Sofort nach der Installation bekommt der Nutzer seinen Nachrichten-Shake geboten, zudem können sogar neue Sprachen gelernt werden.

Vodafone Pass: Ausgewählte Apps ohne Datendrosselung verwenden – StreamOn Konkurrenz mit Spotify [UPDATE]

Vodafone Pass ist da, ein ähnliches Angebot wie StreamOn der Telekom. Der neue Dienst nimmt nicht nur Streaming aus, sondern beschäftigt sich mit sämtlichen Apps.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.