Planet of Tech

Xperia X Compact: Klein und handlich mit ansehnlichen Fotos

Sony-Xperia-X-Compact-1  Xperia X Compact: Klein und handlich mit ansehnlichen Fotos Sony Xperia X Compact 1 660x371

Neben dem Xperia XZ hat Sony auch ein Compact-Modell auf der IFA vorgestellt: Das Sony Xperia X Compact. Mit 4,6 Zoll Displaygröße wieder ein kleiner Handschmeichler.

Auf dem „kleinen“ Display bekommt ihr eine HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), das Smartphone kann also schon ein wenig in der Leistung zurückstecken, denn es muss einfach kein FullHD- oder QHD-Panel befeuern. Dafür kommt dann ein MSM 8956 Hexacore Prozessor von Qualcomm zum Einsatz. Dieser kann auf 3 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen, das Smartphone hat also genug Leistung.

Sony-Xperia-X-Compact-10  Xperia X Compact: Klein und handlich mit ansehnlichen Fotos Sony Xperia X Compact 10 660x371

Als interner Speicher für Apps & Co stehen euch 32 GB abzüglich Betriebssystem zur Verfügung. Ihr habt aber noch einen MicroSD-Karten Slot, der bis 256 GB unterstützt.

Die Hauptkamera bietet eine 23 Megapixel Auflösung und kann auf eine dreifache Sensor-Techologie aus Hybrid-Autofokus, Laser-Sensor und RGBC-IR-Sensor zurückgreifen. Außerdem setzt Sony auch hier auf seinen neuen Fünf-Achsen-Bildstabilisator. Die Bilder sollen also auch bei schlechten Lichtverhältnissen und schnellen Bewegungen noch gelingen.

Die Frontkamera bietet euch 5 Megapixel, allerdings mit Weitwinkel-Objektiv, damit Selfies gelingen.

Sony-Xperia-X-Compact-9  Xperia X Compact: Klein und handlich mit ansehnlichen Fotos Sony Xperia X Compact 9 660x371

Für die Verbindungen zur Außenwelt stehen euch WiFi, Bluetooth 4.2, NFC, LTE und USB-C zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Fingerabrucksensor.

Mit dem 2.700 mAh Akku solltet ihr locker über den Tag kommen, denn ein dickes Display gibt es ja nicht zu befeuern.

Das Sony Xperia X Compact wird in Nebel-Blau, Nacht-Schwarz und Weiß für 449 Euro UVP in den Handel kommen.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Basic Tutorials.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Simon Lüthje

Simon Lüthje

Freier Autor, Gründer von Basic Tutorials


Ähnliche Artikel

Logitech CRAFT im Testbericht: All-In-One-Tastatur will zum teuren Alleskönner werden

Die CRAFT war eines der Logitech Highlights der diesjährigen IFA. Mit dem Design, mehreren kabellosen Möglichkeiten, und dem neuartigen Drehknopf möchte der Hersteller den etwas eingeschlafen Markt wieder aufrütteln. Kann das überzeugen?

Samsung Gear Sport und Gear IconX ab 27. Oktober verfügbar

Samsung startet Ende Oktober mit seinen auf der IFA vorgestellten Wearables durch. Ab dem 27. Oktober können die Samsung Gear Sport als auch die drahtlosen Kopfhörer Gear IconX (2018) gekauft werden.

Telekom: Neuer 4k Media Receiver ab sofort verfügbar

Auf der IFA in Berlin hat die Telekom bereits einen neuen Media Receiver angekündigt, der 4k-Inhalte auf den Fernseher bringen soll. Der neue Media Receiver kann jetzt gebucht werden und soll gigantische Bilder auf dem Fernseher bieten.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.