Planet of Tech

Samsung Gear Fit 2 Pro enthüllt

Noch vor dem heutigen Event hat Samsung seinen neuen Fitness-Tracker Samsung Gear Fit 2 Pro enthüllt. Das Gadget kommt unter anderem mit Bluetooth 4.2 und dem hauseigenen Betriebssystem Tizen auf den Markt. Wann der Deutschlandstart ansteht, ist noch unklar.

Heute um 17 Uhr startet Samsung sein unpacked Event und wird sein Samsung Galaxy Note 8 vorstellen. Bereits vorab wurde die Produktseite der neuen Samsung Gear Fit 2 Pro veröffentlicht. Bislang steht die deutsche Produktseite noch aus, ebenso gibt es noch keine Details zum Release. Das Gadget besitzt ein 1,5 Zoll großes gebogenes AMOLED Display, das mit 216×432 Pixel auflöst. Für ausreichend Ausdauer soll ein 200 mAh großer Akku sorgen. Drei bis vier Tage sollen ohne GPS möglich sein, wenn GPS aktiv ist sind nur bis zu neuen Stunden möglich heißt es auf der Produktseite.

Samsung Gear Fit 2 Pro samsung Samsung Gear Fit 2 Pro enthüllt samsung gear fit 2 pro 660x506

 

Neben GPS sind sämtliche Sensoren, wie ein Pulsmesser, mit an Bord. Der Datenspeicher ist 4 GB groß, womit sich unter anderem Apps wie Spotify speichern lassen. Die Samsung Gear Fit 2 Pro soll via Bluetooth 4.2 mit einem iOS oder Android Device gekoppelt werden können. Das 34 Gramm schwere Gerät ist bis zu 50 Meter wasserdicht und kommt mit dem samsungeigenen Betriebssystem Tizen daher.

Wann die Samsung Gear Fit 2 auf den Markt kommen soll ist derzeit noch unklar. Der neue Fitness-Tracker soll 200 US-Dollar kosten, ein deutscher Preis steht noch aus.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Band 2 Pro mit 21 Tage Akkulaufzeit vorgestellt

Huawei startet mit einem neuen Fitness-Armband durch. Das Huawei Band 2 Pro ist mit verschiedenen Sensoren sowie GPS ausgestattet. Das Gadget mit langer Akkulaufzeit ist ab Ende August verfügbar – für unter 100 Euro.

Fortgeschrittener Fitness-Tracker Acer Leap Ware vorgestellt

Acer hat am gestrigen Donnerstag in New York neue Produkthighlights vorgestellt. Darunter auch den neuen Fitness-Tracker Acer Leap Ware, welcher mit einem eigenen Display und zahlreichen Sensoren daherkommt.

Adventskalender Tag 2: Fitness allein macht nicht Spaß – auf die Infos kommt es an

Hinter dem zweiten Türchen versteckt sich in diesem Jahr bereits die erste Hardware. Bevor es richtig zur Sache geht haben

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.