Planet of Tech

Samsung Curved Monitor C34F791: 34 Zoller mit noch mehr Wölbung

Auch aus der Monitor-Sparte von Samsung gibt es während der IFA wieder Neuigkeiten. Mit der CF791-Serie hat Samsung einen neuen 27″-Monitor präsentiert, der auf die schon auf Fernsehern bekannte Quantom-Dot-Technologie setzen.

Quantum-Dot zeichnet sich durch einen großen Farbraum, 125 Prozent des sRGB-Spektrums, und Langlebigkeit aus. Bei den Monitoren gibt es zwar keine verlängerte Garantie, bei den Fernsehern mit Quantum-Dot bietet Samsung jedoch 10 Jahre Garantie gegen Einbrennung. Trotz des VA-Panels wird eine geringe Reaktionszeit erreicht. Außerdem wurde die Bewegungsunschärfe reduziert um die Augenbelastung zu vermindern.

 

image014 samsung Samsung Curved Monitor C34F791: 34 Zoller mit noch mehr Wölbung image014 660x440

 

Der CF791 ist mit einer Krümmung von 1500R ist die CF791-Serie noch stärker gewölbt als Samsungs bisherige Modelle. Bei einer Größe von 34 Zoll und einem 21:9-Bildverhältnis ist das wirklich beeindruckend anzusehen. Man taucht richtig in den Bildschirm ein. Deshalb ist die Bildwinkelstabilität von 178 Grad wirklich notwendig.

Die Auflösung des C34F791 wird UWQHD (3.440 x 1.440 Pixel) betragen. Mit AMD FreeSync-Unterstützung und bis zu 100 Hz richtet sich der Monitor auch an Gamer. Leider wird jedoch „nur“ eine Reaktionszeit von 4 ms erreicht. Der Samsung Curved Monitor C34F791 kommt Anfang Dezember für 1209,- Euro UVP in den Handel.

Der Artikel ist zuerst auf Basic Tutorials erschienen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Simon Lüthje

Simon Lüthje

Freier Autor, Gründer von Basic Tutorials


Ähnliche Artikel

Logitech CRAFT im Testbericht: All-In-One-Tastatur will zum teuren Alleskönner werden

Die CRAFT war eines der Logitech Highlights der diesjährigen IFA. Mit dem Design, mehreren kabellosen Möglichkeiten, und dem neuartigen Drehknopf möchte der Hersteller den etwas eingeschlafen Markt wieder aufrütteln. Kann das überzeugen?

Samsung Gear Sport und Gear IconX ab 27. Oktober verfügbar

Samsung startet Ende Oktober mit seinen auf der IFA vorgestellten Wearables durch. Ab dem 27. Oktober können die Samsung Gear Sport als auch die drahtlosen Kopfhörer Gear IconX (2018) gekauft werden.

Telekom: Neuer 4k Media Receiver ab sofort verfügbar

Auf der IFA in Berlin hat die Telekom bereits einen neuen Media Receiver angekündigt, der 4k-Inhalte auf den Fernseher bringen soll. Der neue Media Receiver kann jetzt gebucht werden und soll gigantische Bilder auf dem Fernseher bieten.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.