Planet of Tech

LG V30 soll neue Maßsstäbe in der Smartphone-Fotografie setzen

LG V30 soll neue Maßsstäbe in der Smartphone-Fotografie setzen

Das neue LG-Flaggschiff wird mit einer besonders leistungsfähigen Kamera aufwarten, das bestätigte das Unternehmen nun in einer Pressemitteilung. Die LG-Smartphones konnten mit ihrer Fotokompetenz in der Vergangenheit bereits wiederholt punkten.

Das neue Top-Smartphone aus dem Hause LG setzt erneut alles auf die Karte Kamera. Wie das Unternehmen nun vorab bekannt gab, wird das LG V30 erneut mit einer raffinierten Kamera ausgestattet, deren Blende noch ein mal deutlich mehr Licht durchlässt, als es etwa derzeit beim iPhone 7 der Fall ist. Demnach verfügt das Smartphone über eine f/1,6 Blende, die eine um 25 Prozent gesteigerte Lichtausbeute an den Sensor weiterleiten soll.

 

LG V30 Crystal Clear lg v30 LG V30 soll neue Maßsstäbe in der Smartphone-Fotografie setzen Bild LG V30 Crystal Clear Lens 660x569

 

LG spricht von der höchsten Lichtstärke und der klarsten Linse, die weltweit in einem Smartphone verbaut wurde. Die Linse besteht dabei nicht aus Plastik, sondern aus einem Crystal Clear genannten Glas.

 

Smartphone für Foto-Enthusiasten

Dieses Material kommt derzeit vorwiegend bei Spiegelreflexkameras zum Einsatz, erklärte Juno Cho, President von LG Electronics Mobile Communications. Das LG V30 sei kameratechnisch seinen Vorgängern aus dem eigenen Haus und anderen Smartphones in allen Belangen überlegen und wird von LG als Smartphone-Variante einer Kompaktkamera positioniert. Verzerrungen am Bildrand bei Weitwinkelaufnahmen werden im Vergleich zum LG V20 um ein Drittel reduziert. Abermals hat LG einen laserbasierten Autofokus und eine elektronische Bildstabilisierung implementiert, dennoch schrumpft das Kameramodul um 30 Prozent, so LG in seiner Pressemitteilung.

Das LG V30 wird am 31. August auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin der Fachpresse vorgestellt. Der TechnikSurfer wird vor Ort live von dem Event berichten.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Roman van Genabith

Roman van Genabith

Editor [Markets, Mobile, Media]


Ähnliche Artikel

Samsung Gear Sport und Gear IconX ab 27. Oktober verfügbar

Samsung startet Ende Oktober mit seinen auf der IFA vorgestellten Wearables durch. Ab dem 27. Oktober können die Samsung Gear Sport als auch die drahtlosen Kopfhörer Gear IconX (2018) gekauft werden.

Telekom: Neuer 4k Media Receiver ab sofort verfügbar

Auf der IFA in Berlin hat die Telekom bereits einen neuen Media Receiver angekündigt, der 4k-Inhalte auf den Fernseher bringen soll. Der neue Media Receiver kann jetzt gebucht werden und soll gigantische Bilder auf dem Fernseher bieten.

Logitech zeigt neuen MX Ergo

Logitech enthüllt das neueste Mitglied seiner MX Familie, den MX Ergo Trackball. Neu dabei sind einige Features wie verstellbarer Winkel, Präzisionsmodus und Logitech Flow Kompatibilität.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.