Planet of Tech

LG V30 soll neue Maßsstäbe in der Smartphone-Fotografie setzen

LG V30 soll neue Maßsstäbe in der Smartphone-Fotografie setzen

Das neue LG-Flaggschiff wird mit einer besonders leistungsfähigen Kamera aufwarten, das bestätigte das Unternehmen nun in einer Pressemitteilung. Die LG-Smartphones konnten mit ihrer Fotokompetenz in der Vergangenheit bereits wiederholt punkten.

Das neue Top-Smartphone aus dem Hause LG setzt erneut alles auf die Karte Kamera. Wie das Unternehmen nun vorab bekannt gab, wird das LG V30 erneut mit einer raffinierten Kamera ausgestattet, deren Blende noch ein mal deutlich mehr Licht durchlässt, als es etwa derzeit beim iPhone 7 der Fall ist. Demnach verfügt das Smartphone über eine f/1,6 Blende, die eine um 25 Prozent gesteigerte Lichtausbeute an den Sensor weiterleiten soll.

 

LG V30 Crystal Clear lg v30 LG V30 soll neue Maßsstäbe in der Smartphone-Fotografie setzen Bild LG V30 Crystal Clear Lens 660x569

 

LG spricht von der höchsten Lichtstärke und der klarsten Linse, die weltweit in einem Smartphone verbaut wurde. Die Linse besteht dabei nicht aus Plastik, sondern aus einem Crystal Clear genannten Glas.

 

Smartphone für Foto-Enthusiasten

Dieses Material kommt derzeit vorwiegend bei Spiegelreflexkameras zum Einsatz, erklärte Juno Cho, President von LG Electronics Mobile Communications. Das LG V30 sei kameratechnisch seinen Vorgängern aus dem eigenen Haus und anderen Smartphones in allen Belangen überlegen und wird von LG als Smartphone-Variante einer Kompaktkamera positioniert. Verzerrungen am Bildrand bei Weitwinkelaufnahmen werden im Vergleich zum LG V20 um ein Drittel reduziert. Abermals hat LG einen laserbasierten Autofokus und eine elektronische Bildstabilisierung implementiert, dennoch schrumpft das Kameramodul um 30 Prozent, so LG in seiner Pressemitteilung.

Das LG V30 wird am 31. August auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin der Fachpresse vorgestellt. Der TechnikSurfer wird vor Ort live von dem Event berichten.

Welches netzpolitische Ziel verfolgt Deutschland nach der Wahl, wie geht es weiter mit Fake News, Cybersecurity und der Digitalisierung? Folge uns jetzt auf Facebook und Twitter damit du keine Ausgabe der TechnikSurfer Netzfragen verpasst. Immer Bestens informiert, garantiert.

Roman van Genabith

Roman van Genabith

Editor [Markets, Mobile, Media]


Ähnliche Artikel

Invite-System von OnePlus One wird aufgehoben – nicht aber für den Nachfolger

Das chinesische Startup OnePlus hat für den heutigen Montag eine Neuerung angekündigt. Im Netz kursierten einige Gerüchte, unter anderem wurde auch die Vorstellung des OnePlus One Nachfolgers, das OnePlus Two,

Android Marshmallow erst auf jedem zehnten Android-Gerät

Seit Oktober gibt es jetzt die sechste Version von Android. Trotzdem konnte sich Android Marshmallow noch nicht wirklich bewahrheiten. Die

Huawei Ascend G7 getestet

Das Huawei Ascend G7 lockt mit einem unglaublich guten Preisleistungsverhältnis zum Kauf. Aber bewährt sich das Smartphone auch im Alltag?

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

<


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.