Planet of Tech

LG G6 lässt sich ab sofort per Gesicht entsperren

LG G6 lässt sich ab sofort per Gesicht entsperren

LG stattet sein Flaggschiff LG G6 mit einer neuen Sicherheitsmethode aus. Das Smartphone kann seit heute nicht nur via Fingerabdruck entsperrt werden, sondern setzt von nun an zusätzlich auf Gesichtserkennung. Dazu hat der Hersteller einen neuen Algorithmus entwickelt, der für noch mehr Sicherheit sorgen soll. Mit einem Update profitieren auch „Bestandsgeräte“.

Seither konnte das LG G6 (zum Testbericht) lediglich per Fingerabdruck entsperrt werden. Im Gegensatz dazu steht das auf der IFA vorgestellte LG V30, das zudem per Gesichts- und Spracherkennung seine Nutzer erkennen soll. Mit einem Softwareupdate liefert LG die Gesichtserkennung heute auf das LG G6. Ab sofort erkennt das Smartphone seinen Nutzer noch bevor dieser den Bildschirm einschaltet, so der Entwickler.

lg g6 LG G6 lässt sich ab sofort per Gesicht entsperren LG G6 2 660x440

Ein neuer Algorithmus soll für mehr Sicherheit sorgen – Samsung-Smartphones lassen sich beispielsweise mit einem einfachen Bild austricksen. Damit dies bei dem LG G6 nicht passiert, erkennt das Gerät ob wirklich eine echte Person vor der Kamera steht. Nach dem Update kann die Gesichtserkennung in den Systemeinstellungen eingerichtet und sofort verwendet werden.

Quelle Titelbild: prescott09 / Bigstockphoto

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

LG G7ThinQ: Überarbeitetes Top-Modell will mit Künstlicher Intelligenz überzeugen

Mit dem LG G7ThinQ stellt LG sein überarbeitetes Top-Modell vor. Wie bereits bekannt, setzt es voll auf AI im Alltag. Nach Deutschland kommt es Anfang Juni.

MWC 2018: LG V30S soll mit ThinQ durch künstliche Intelligenz zum neuen Wunderkind werden

Auf dem MWC hat LG eine verbesserte Version des LG V30 vorgestellt. Das neue LG V30S unterscheidet sich kaum vom Vorgänger, strotzt dafür umso mehr in Sachen künstlicher Intelligenz. Einen Nachfolger des LG G7 wird es vorerst nicht zu sehen geben.

LG V30 im Test: Zwischen Licht und Schatten

LG hat mit seinem Smartphone LG V30 ein neues Top-Modell im Portfolio. Es adressiert einmal mehr Premium-Kunden, die viel Leistung für viel Geld wollen. Ob es dieses Versprechen einlösen kann, soll unser ausführlicher Test zeigen.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.