Planet of Tech

IFA: Lenovo Yoga 910 – randlos glücklich

Heute hat Lenovo sein neues Convertible-Flagschiff vorgestellt, das Lenovo Yoga 910. Es ist das bisher dünnste Convertible auf dem Markt und soll den Käufer noch dazu mit seinem Unibody-Design überzeugen.

Bei dem heutigen Lenovo Launch hat der Hersteller unter anderem sein neues Convertible Flaggschiff vorgestellt, das Lenovo Yoga 910. Es besteht aus einem Unibodyrahmen  und weiss vor allem durch sein fast rahmenloses Design zu überzeugen. Im Gegensatz zum Vorgänger wurde diesmal ein 4K-IPS Display verbaut, allerdings kann dieses zu Stromsparzwecken auch im FHD-IPS Modus verwendet werden. Der Displayrahmen wurde fast vollständig beseitigt. Lediglich der untere Rahmen ist noch deutlich sichtbar, alle anderen Seiten weisen eine fast schwellenlosen Übergang zwischen Display und Realität auf. Dazu wurde ein 13,9 Zoll Display anstatt eines 13,3 Zoll Displays eingebaut, bei gleichbeliebender Gehäusegröße. Natürlich wurde hier auch einer der neuen Intel Prozessoren der siebten Generation verbaut. Ein Highlight, erstmals wurde außerhalb der Thinkpad Serie ein Fingerabdrucksensor verbaut.

IMG_1095 lenovo IFA: Lenovo Yoga 910 – randlos glücklich IMG 1095 e1472676856467 660x495

Bis auf die Größe bleibt aber auch bei dem Gehäuse nur wenig gleich. Das komplette System wurde diesmal in ein Aluminium-Unibody-Gehäuse gesteckt. Ein wenig dünner ist aber auch diese Generation geworden. Geblieben ist aber das Scharnier. Dieses einmalige Yoga Scharnier wurde nur weiter verbessert. Endlich, ein flaches Gerät welches nicht nur mit einer einzigen USB-C Buchse entworfen wurde. Lenovo hat mitgedacht und hat der Neuheit auch noch eine gute alte USB-A Buchse verpasst. Das dürfte sowohl Geschäfts als auch Privatkunden durchaus freuen.

IMG_3701 lenovo IFA: Lenovo Yoga 910 – randlos glücklich IMG 3701 660x495

Das Lenovo Yoga 910 wird voraussichtlich ab Oktober in Deutschland verfügbar sein. Weiterhin bietet es bis zu 16 GB RAM und bis zu 1TB SSD Speicher. Es funkt via W-LAC 11ac und Bluetooth, bietet aber auch bis zu 10,5 Stunden Akkulaufzeit. Das 1,38kg leichte gerät kann zudem mit eingebauten JBL Lautsprechern aufwarten. Farbliche Auswahl wird es  zwischen Platinum Silver, Gunmetal und Champagne Gold geben.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Tom Jennewein

Tom Jennewein

Content Manager


Ähnliche Artikel

TrekStor Primebook C13 LTE – Neues Convertible kommt im November

TrekStor rüstet sein Angebot mit einem neuen Convertible. Mit dem TrekStor Primetab C13 LTE richtet sich der Hersteller an die gehobenere Mittelklasse und bietet günstige Alternativen zu Surface und Co.

IFA 2017: Erste Intel Gen. 8 Highlights von Acer

Acer hat heute auf seinem IFA Event next@acer eine ganze Reihe neuer Intel Gen. 8 Geräte mit innovativem LiquidLoop Kühlsystem vorgestellt.

Lenovo Yoga A12 mit Halo Keyboard vorgestellt

Lenovo erweitert seine Yoga-Famile um ein weiteres Convertible. Diesmal handelt es sich um das Lenovo Yoga A12, welches vom Optischen

  1. klebefolie
    klebefolie 16 Oktober, 2016, 11:37

    Vielen dank für die Information.
    Gruß Anna

    Reply this comment

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.