Planet of Tech

IFA 2017: Erste Intel Gen. 8 Highlights von Acer

IFA 2017: Erste Intel Gen. 8 Highlights von Acer

Acer hat heute auf seinem IFA Event next@acer neben verschiedenen Gadgets für Haustiere und neuem Gamingequipment auch eine ganze Reihe neuer Consumer PCs vorgestellt.

Der neue All in One Aspire S 24 gehört mit einer Bildschirmdicke von nur 5,97mm zu einem der Dünnsten überhaupt. Weiterhin spricht Acer von einem Borderless Display, natürlich sind trotzdem gewisse Ränder zu sehen doch es ist schon nah dran. Erstmals wird je nach Konfiguration ein Intel i5 / i7 Prozessor der 8. Generation verbaut. Als zusätzliches Feature bietet der Standfuß des PC eine QI – Wireless Lademöglichkeit für Smartphone, Tablet und ähnlichem.

Acer Aspire S24 handson acer IFA 2017: Erste Intel Gen. 8 Highlights von Acer IMG 2918 e1504089195850 660x642

Der Asprie S24 wird ab November 2017 in Deutschland verfügbar sein. Preislich geht es ab 999 Euro los. Dabei können bis zu 256GB SSD Speicher oder 2TB HDD Speicher konfiguriert werden. Außerdem erweitert der Hersteller seine Ultraslim, Convertible, Detachable Produktreihe. Dabei wurden das Swift 5, Spin 5 und die Switch 7 Black Edition enthüllt.

Acer Spin Family acer IFA 2017: Erste Intel Gen. 8 Highlights von Acer IMG 2897 660x495

Während das Swift 5 mit unter 1 kg Gewicht als Ultraslim Notebook läuft, bietet das Spin 5 mehr Leistung und Flexibilität, der 2 in 1 PC soll sich perfekt für die mobile Content Produktion eignen.

Als besondere Neuheit wurde außerdem das Switch 7 Black Edition präsentiert. Der 2 in 1 PC bietet die komplett neue Dual LiquidLoop Fanless Cooling Technologie, die dem Menschlichen Blutkreislauf nachempfunden ist. Dabei zirkuliert die Kühlflüssigkeit nur dank der CPU Abwärme durch den Kreislauf ohne die Notwendigkeit einer Pumpe. Darüber hinaus wird auch die dedizierte Grafikkarte durch diesen Kreislauf gekühlt, somit bleibt der 2 in 1 komplett frei von Lüftern oder anderen beweglichen Teilen.

Switch 7 Black Edition acer IFA 2017: Erste Intel Gen. 8 Highlights von Acer IMG 2891 660x495

Der Switch 7 Black Edition wird für 1999 Euro, Swift 5 für 1099 Euro ab Dezember im Handel sein. Das Spin 5 schon ab September und schon ab 899 Euro.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Tom Jennewein

Tom Jennewein

Content Manager


Ähnliche Artikel

Fortgeschrittener Fitness-Tracker Acer Leap Ware vorgestellt

Acer hat am gestrigen Donnerstag in New York neue Produkthighlights vorgestellt. Darunter auch den neuen Fitness-Tracker Acer Leap Ware, welcher mit einem eigenen Display und zahlreichen Sensoren daherkommt.

IFA: Acer präsentiert das „dünnste Notebook der Welt“

1,1 Kilogramm Gewicht und knapp einen Zentimeter dick. Das sind die neuen Traumaße des Acres Swift 7. Mit dabei sind ein

IFA: Acer Spin 7 vorgestellt – dünnstes Convertible mit neuem Intel Prozessor

Acer eröffnet die Pressetage der IFA mit seiner eigenen Pressekonferenz. Neben Überwachungskameras für Katzen kamen selbstverständlich auch neue Computer nicht zu

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.