Planet of Tech

IFA: Acer präsentiert das „dünnste Notebook der Welt“

IFA: Acer präsentiert das „dünnste Notebook der Welt“

1,1 Kilogramm Gewicht und knapp einen Zentimeter dick. Das sind die neuen Traumaße des Acres Swift 7. Mit dabei sind ein 13 Zoll Display und einer der allerneuesten Intel Prozessoren. Außerdem mit dabei, vier weitere neue Laptop Modelle.

Nur einen halben Millimeter, so viel dünner ist das neue Acer Laptop im Vergleich zum bisher dünnsten HP Spectre. Genau genommen sind es 9,88 Millimeter auf die das Acer Swift 7 kommt. Das 13 Zoll Display ist natürlich FullHD. Insgesamt bringt das Swift 1,1 Kilogramm auf die Wage. Das Display wird dabei von Gorilla Glas geschützt. Der komplette Aluminiumrahmen und das Gorilla Glas geben dem Swift die nötige Stabilität.

 

acer IFA: Acer präsentiert das „dünnste Notebook der Welt“ IMG 3638 660x495

 

Angetrieben wird das ganze von einem der brandneuen Intel Prozessoren der siebten Generation. Ansonsten kommen noch 8GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD Speicher dazu. Schnelle Drahtlose Anbindung verspricht zudem die duale W-Lan ac Antenne, welche zusätzlich Bluetooth bietet. Auch bei diesem Ultra Portablen Laptop wurde mal wieder an den Anschlüssen der Rotstift angesetzt. Lediglich über 2 USB-C Anschlüsse sowie Kopfhörerbuchse und einem SD Karten Slot kann das Acer Swift kabelgebunden Verbindung aufnehmen. Der eingebaut LiPo Akku soll das Gerät bis zu neun Stunden mit Energie versorgen können. Neben des Flaggschiffs präsentiert Acer auch noch weitere Geräte in Preisspanne zwischen 400 und 800 Euro. Zwar bieten auch diese die Mobilität des Swift 7, müssen jedoch eindeutige Abzüge bei der Ausstattung hinnehmen.

 

IMG_3626 acer IFA: Acer präsentiert das „dünnste Notebook der Welt“ IMG 3626 660x495

 

Das Swift 5 für ca 800 Euro bietet ein 14 Zoll IPS Display, aber in einem 13 Zoll Gehäuse. Hier soll auch die siebte Generation der Intel Prozessoren verfügbar sein, aber noch ist nicht genau bekannt welche genau. Weiterhin wird es einen optionalen, im Touchpad eingebauten, Fingerprintsensor geben. Die sonstige Hardware ist ähnlich. Allerdings sind hier wieder mehr Anschlüsse verfügbar. So kann der Nutzer auf eine USB-C , zwei USB-A Buchsen zugreifen. Weiterhin ist HDMI und auch der SD Reader verfügbar. Durch die weniger aufwändige Hardware soll der Akku sogar bis zu 10 Stunden durchhalten können, bringt aber auch Insgesamt das Gewicht auf 1,4 Kilo.

 

Swift 3

Das Swift 3 kann mit einem matten Display und mattem Metallfinish aufwarten. Die verbaute Hardware ist quasi gleich mit der des Swift 5 und auch das Gewicht bleibt bei 1,4 Kilo.

 

IMG_3621 acer IFA: Acer präsentiert das „dünnste Notebook der Welt“ IMG 3621 660x495

 

Swift 1

Die Budget Variante der Swift Reihe kann nur mit deutlich langsameren Intel Prozessoren geordert werden. Auch der RAM ist mit 4GB nur sparsam bemessen. Als Speicher sind entweder 64GB oder 128 GB auswählbar. Das Swift 1 mit 1,6 Kilo Gewicht und bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit hat außerdem zwei USB Schnittstellen sowie HDMI und einen SD Slot.

Alle Geräte können in nächster Zeit vorbestellt werden. Während für das Acer Swift 7 1.300 Euro fällig werden, verlangt der Hersteller für das etwas günstigere Modell 800 Euro. Das Acer Swift 3 schlägt mit 600 Euro und das Swift 1 mit 400 Euro zu buche.

 

IMG_3620 acer IFA: Acer präsentiert das „dünnste Notebook der Welt“ IMG 3620 660x495

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Tom Jennewein

Tom Jennewein

Content Manager


Ähnliche Artikel

IFA 2017: Erste Intel Gen. 8 Highlights von Acer

Acer hat heute auf seinem IFA Event next@acer eine ganze Reihe neuer Intel Gen. 8 Geräte mit innovativem LiquidLoop Kühlsystem vorgestellt.

Fortgeschrittener Fitness-Tracker Acer Leap Ware vorgestellt

Acer hat am gestrigen Donnerstag in New York neue Produkthighlights vorgestellt. Darunter auch den neuen Fitness-Tracker Acer Leap Ware, welcher mit einem eigenen Display und zahlreichen Sensoren daherkommt.

IFA: Acer Spin 7 vorgestellt – dünnstes Convertible mit neuem Intel Prozessor

Acer eröffnet die Pressetage der IFA mit seiner eigenen Pressekonferenz. Neben Überwachungskameras für Katzen kamen selbstverständlich auch neue Computer nicht zu

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.