Planet of Tech

Huawei nova Plus kommt doch nach Deutschland

Huawei nova Plus kommt doch nach Deutschland

Bereits Anfang des Monats stellte der chinesische Hersteller Huawei seine neue nova Serie vor. Eigentlich sollte nur die normale Edition nach Deutschland kommen, da sich der Phablet-Markt in Deutschland nicht wirklich lohne. Berichten zufolge habe sich die Sichtweise doch geändert, weshalb das Huawei nova Plus schon im kommenden Monat nach Deutschland kommen könnte.

Huawei hat am 01. September im Rahmen der IFA das neue Huawei nova vorgestellt. Wir haben vor Ort berichtet. Bereits bei der Präsentation war klar, dass das Huawei nova Plus nicht nach Deutschland kommen wird. Angeblich sah der Chinese hierzulande kein großes Potential auf dem Phablet-Markt. Wie Caschys Blog nun aus internen Kreisen berichtet, hat sich Huawei das Ganze doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

 

Huawei nova Huawei nova Plus kommt doch nach Deutschland nova plus 1 660x274

 

Scheinbar soll das 5,5 Zoll große Phablet nämlich ab Oktober bei Media Markt und Saturn verkauft werden. Ein Preis ist zwar noch nicht bekannt, allerdings wurden Anfang September 429 Euro genannt. Ob dieser Preis unverändert sein wird, ist unklar. Das Huawei nova Plus besitzt ähnlich wie sein kleiner Bruder ein abgerundetes Design und kann mit dem Snapdragon 625 die Konkurrenz locker schlagen.

Der Arbeitsspeicher dient mit drei Gigabyte, der interne Speicher ist von Haus aus 32 Gigabyte groß. Ein Fingerabdrucksensor darf ebenso wenig fehlen, wie DualSIM und LTE. Mit dem 3.340 mAh starken Akku sind sicherlich gute Laufzeiten drin. Die Hauptkamera dient mit 16 Megapixel, die Front löst „nur“ mit acht Megapixel auf. Leider dient Huaweis Neuheit nur mit Android 6.0. Ob es ein Upgrade auf Android Nougat geben wird, steht aus. Da können wir also doch noch gespannt sein, was sich auf dem deutschen Markt tut.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.