Planet of Tech

Google Assistant startet auf allen Android Geräten durch

Bislang war Google Assistent lediglich zwei verschiedenen Smartphones vorbehalten. Nun hat der Entwickler allerdings angekündigt, den Sprachassistenten innerhalb der kommenden Wochen auf alle Geräte bringen zu wollen. Mitspielen dürfen geeignete Android-Geräte ab Android 6.0.

Seit letztem Jahr ist Google Assistent mittlerweile Android Fans behilflich. Der Assistent ist meist cleverer als Siri, allerdings wird dieser aktuell nur wenigen Kunden vorbehalten. Derzeit können nämlich nur Google Pixel Nutzer die neue Innovation verwenden. Auf der Präsentation des neuen LG G6 wurde heute zudem bekannt, dass Google Assistant auch auf LGs neuem Flaggschiff Einzug erhalten und mit den hauseigenen Apps kompatibel sein wird.

 

Google Assistant Google Assistant startet auf allen Android Geräten durch assistantphones

 

Nur wenig später hat Google eine erfreuliche Nachricht für alle Android Nutzer: Google Assistant wird bald auf noch mehr Geräten verfügbar sein. Der Sprachassistent wird ab kommender Woche in englischer Sprache auf englischen Android Geräten ab Android 6.0 verteilt. In den kommenden Wochen sind auch deutsche Modelle mit deutscher Version an der Reihe. Neben Android 6.0 aufwärts ist zudem Voraussetzung, dass das Android Gerät „geeignet“ ist. Der Entwickler teilt allerdings nicht mit, welche Anforderungen darunter fallen werden.

Damit Google Assistent behilflich sein kann, ist ein Update der Google Play Services notwendig. Ab wann diese Updates in Deutschland genau ausgerollt werden sollen, ist noch unklar. Ebenfalls unbekannt ist, welche Geräte und Hersteller von Google auserwählt worden sind. Bleibt nur abwarten und hoffen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Android 9.0 Pie ist da: Google setzt auf KI, beliebte iOS-Features und mehr Sicherheit

Google hat Android 9.0 Pie vorgestellt. Das Update greift einige Funktionen von Apples iOS auf und versucht weiter mit AI zu punkten. Auch soll die Sicherheit durch HTTPS für alle Apps besser werden.

Samsung Galaxy A8 (2018) ab sofort doch in Deutschland verfügbar

Das Samsung Galaxy A8 (2018) kommt jetzt doch nach Deutschland – mit Einschränkungen. Obwohl der Preis bereits unter der Preisempfehlung liegt, lohnt sich der Blick zum ehemaligen Flaggschiff des Herstellers.

MWC 2018: Sony enthüllt Xperia XZ2 Reihe

Eineinhalb Jahre nach Einführung der Sony Xperia XZ-Serie stellt der Japaner im Rahmen des MWC seine zweite Generation vor. Das neue Sony Xperia XZ2 soll die Smartphone-Riege anführen und schließt sich aktuellen Trends an.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.