Planet of Tech

Google Assistant startet auf allen Android Geräten durch

Bislang war Google Assistent lediglich zwei verschiedenen Smartphones vorbehalten. Nun hat der Entwickler allerdings angekündigt, den Sprachassistenten innerhalb der kommenden Wochen auf alle Geräte bringen zu wollen. Mitspielen dürfen geeignete Android-Geräte ab Android 6.0.

Seit letztem Jahr ist Google Assistent mittlerweile Android Fans behilflich. Der Assistent ist meist cleverer als Siri, allerdings wird dieser aktuell nur wenigen Kunden vorbehalten. Derzeit können nämlich nur Google Pixel Nutzer die neue Innovation verwenden. Auf der Präsentation des neuen LG G6 wurde heute zudem bekannt, dass Google Assistant auch auf LGs neuem Flaggschiff Einzug erhalten und mit den hauseigenen Apps kompatibel sein wird.

 

Google Assistant Google Assistant startet auf allen Android Geräten durch assistantphones

 

Nur wenig später hat Google eine erfreuliche Nachricht für alle Android Nutzer: Google Assistant wird bald auf noch mehr Geräten verfügbar sein. Der Sprachassistent wird ab kommender Woche in englischer Sprache auf englischen Android Geräten ab Android 6.0 verteilt. In den kommenden Wochen sind auch deutsche Modelle mit deutscher Version an der Reihe. Neben Android 6.0 aufwärts ist zudem Voraussetzung, dass das Android Gerät „geeignet“ ist. Der Entwickler teilt allerdings nicht mit, welche Anforderungen darunter fallen werden.

Damit Google Assistent behilflich sein kann, ist ein Update der Google Play Services notwendig. Ab wann diese Updates in Deutschland genau ausgerollt werden sollen, ist noch unklar. Ebenfalls unbekannt ist, welche Geräte und Hersteller von Google auserwählt worden sind. Bleibt nur abwarten und hoffen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Android 8 und 9 mit Sicherheitsproblem: Apps können per NFC installiert werden

#Android ist in den Versionen 8 #Orio und 9 von einer Sicherheitsproblematik betroffen. Sie steckt in #NFC und erlaubt es, #Apps auf einem #Gerät zu installieren, womöglich ohne Kenntnis des Nutzers.

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.