Planet of Tech

Facebook Sicherheitscheck soll dauerhaft aktiviert werden

Facebook Sicherheitscheck soll dauerhaft aktiviert werden

Der Facebook Sicherheitscheck wurde 2014 das erste Mal aktiviert und soll nun in den kommenden Wochen dauerhaft in dem sozialen Netzwerk aktiv sein. Bislang wurde die Funktion nur im Krisenfall aktiviert, damit Nutzer melden können, wenn sie in Sicherheit sind. Der Sicherheitscheck soll in mobile Apps und im Browser eingebaut werden.

Facebook hat angekündigt, den Sicherheitscheck demnächst dauerhaft aktivieren zu wollen. Mit dem Sicherheitscheck können sich Nutzer in Krisengebieten in Sicherheit melden, wenn diese außer Gefahr sind. Facebook hat den Sicherheitscheck bislang nur in Krisenfällen, wie beispielsweise Terroranschlägen oder Erdbeben, aktiviert. Künftig kann die Funktion dauerhaft verwendet werden. Bereits in den kommenden Wochen soll diese in den mobilen Apps für iOS und Android im Entdecken-Bereich angezeigt werden. Auf dem Desktop bekommt der Facebook Sicherheitscheck einen eigenen Tab in der Seitenleiste verpasst.

 

Facebook Sicherheitscheck facebook Facebook Sicherheitscheck soll dauerhaft aktiviert werden facebook Sicherheitscheck 660x424

Quelle Titelbild: jannoon028 / Bigstockphoto

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Trotz Verschlüsselung: Facebook kann WhatsApp-Chats lesen

Facebook kann alle Chats aus WhatsApp mitlesen, jedoch nur am iPhone. Allerdings scheint das bislang nicht zu passieren.

Facebook-Skandal: So prüft ihr, ob eure Daten betroffen sind

Facebook hat Daten aus 87 Millionen Profilen an den dubiosen Datenanalysten Cambridge Analytica verloren, darunter auch über 300.000 Datensätze aus Deutschland. Nun könnt ihr prüfen, ob ihr auch betroffen seid.

Insta360 Air unter der Lupe: Kleine 360-Grad-Kamera ganz groß

360-Grad Bilder werden immer mehr zum Hype. Die Insta360 ist eine 360-Grad-Kamera, die schnell und einfaches Aufnehmen von Rundum-Bildern verspricht. Wir verraten, wie sich die Cam im Alltag schlägt.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.