Planet of Tech

Amazon Channels: 1. Bundesliga für Prime-Kunden teilweise mit Videostream verfügbar

Gemeinsam mit Eurosport möchte Amazon die 1. Bundesliga ab kommendem Freitag live im Internet streamen. Bislang konnten Prime-Kunden die Fußballspiele lediglich via Audio verfolgen, manche Spiele werden jetzt zusätzlich mit Videostreams angeboten. Neben dem zubuchbaren Fußball-Channel gibt es auch einen exklusiven Sport-Channel, bei dem exklusive Sportevents verfügbar sind.

Seit dieser Saison besitzt Amazon Audiorechte um die 1. und 2. Bundesliga live zu streamen. Prime-Kunden können alle Spiele kostenfrei unter anderem über den Amazon Echo oder die App per Audio verfolgen. Wie Amazon mitgeteilt hat, hat sich der Konzern mit Eurosport geeinigt wodurch ab Freitag manche Spiele sogar live per Video übertragen werden sollen. Insgesamt 45 Spiele aus der 1. Bundesliga werden exklusiv für Prime-Kunden angeboten, die den Channel Eurosport Player* für 4,99 Euro im Monat buchen – ohne Vertragslaufzeit versteht sich.

 

amazon Amazon Channels: 1. Bundesliga für Prime-Kunden teilweise mit Videostream verfügbar bigstock 133485479 660x440

 

Angeboten werden neben allen Freitags- und Montagsspielen auch fünf zusätzliche Sonntagspartien. Die erste Live-Übertragung startet am kommenden Freitag: FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen. Alle Spiele können anschließend nochmal angeschaut werden, alternativ gibt es eine Zusammenfassung der Highlights. Darüberhinaus bietet Amazon gemeinsam mit Eurosport den Channel Eurosport Player Premium Sport an. Neben Video-Streams zu Grand-Slam-Tennis können Interessenten MotoGP oder die Olympischen Winterspiele 2018 live verfolgen.

Die beiden Channel können ab heute entweder in der Amazon Video App oder im Browser gebucht werden. Um einen Amazon Channel zu buchen, das PayTV für Prime-Kunden sozusagen, wird eine Prime-Mitgliedschaft* benötigt.

* Affiliate Link

Quelle Bild: Jonathan Weiss / Bigstockphoto

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Belauscht: Amazon Echo und Google Home können zum Passwort-Phishing und abhören missbraucht werden

#Alexa auf dem #Amazon #Echo und der #Google Home lassen sich zum Belauschen von Nutzern missbrauchen, zudem können sie Nutzer dazu verleiten, Angreifern ihre Passwörter zu verraten, das entdeckten nun deutsche Sicherheitsspezialisten…

Gläserner Zuschauer: Fire TV und co. schauen dem Kunden auf die Fernbedienung [Update]

Das #FireTV von #Amazon, aber auch andere smarte TV-Boxen senden Daten über die Sehgewohnheiten ihrer Besitzer in die halbe Welt. Wie gläsern der Smart TV-Zuschauer heute ist, hat nun eine neue Studie erforscht, mit denkwürdigen Ergebnissen.

Neues Amazon Fire HD 10 mit USB-C ist da: Der Falltestsieger im Duell mit dem iPad

Amazon überarbeitet sein Tablet-Portfolio und stellt sein neues Tablet-Flaggschiff vor. Das neue Fire HD 10 bekommt neue Features und gewinnt das Falltestduell gegen das iPad.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.