Planet of Tech

Allview enthüllt Allview E4 und Allview E4 lite

Ein weiteres Mal wächst der Smartphone-Markt um zwei Geräte. Der Hersteller Allview wird Ende Oktober zwei neue Smartphones auf den Markt bringen. Die beiden Modelle sind sich eindeutig identisch und unterscheiden sich einzig und allein in Sachen Speicher. Der Preis liegt um die 200 Euro.

Der rumänische Hersteller Allview dürfte nicht allen ein Begriff sein. Mit seinem neuen Sortiment möchte der Hersteller neue Geräte aus der Einsteigerklasse auf den Markt bringen. Hierbei handelt es sich um das E4 sowie das E4 lite. Beide Geräte verfügen über ein IPS-Display mit 1.280×720 Pixel Auflösung. Die Smartphones erhalten eine 13 Megapixel Kamera inklusive UV-Filter. Außerdem an Bord: eine Frontkamera mit fünf Megapixel.

 

Allview mit neuen Smartphone-Modellen allview Allview enthüllt Allview E4 und Allview E4 lite Allview E4 590x680

 

Die neuen Modelle verwenden einen octa-core Prozessor mit 64-bit Architektur. Die Prozessoren tackten mit maximal 1,3 GHz. Der Prozessor des E4 soll mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, der des E4 lite mit einem Gigabyte RAM zurecht kommen. Der Flash-Speicher ist 16 Gigabyte beziehungsweise acht Gigabyte groß. Dieser lässt sich auf maximal 32 Gigabyte erweitern. Der Akku: 2.100 mAh. An Bord ist außerdem LTE der Kategorie 4. Damit sind maximale Downloadraten von bis zu 150 Mbit/s möglich. Allview setzt bei dem Betriebssystem auf Android 5.1.

Der Versand der Smartphones beginnt am 26. Oktober. Die Gerätschaften können bereits über den Rumänen vorbestellt werden. Über die Preis-Leistung kann gestritten werden. Während für das E4 219 Euro auf den Tisch gelegt werden müssen, sind es für das E4 lite 169 Euro.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

EU plant schnellen Glasfaserausbau bis 2025 – Deutsche Telekom widersetzt sich

Die Europäische Union ist bei der Digitalisierung hinten dran, allen voran Deutschland. Während in weiten Teilen der Welt bereits Glasfasernetze

Google stellt das modulare Smartphone Project Ara offiziell ein

Google hat heute offiziell bekannt gegeben, sein jüngstes Smartphone-Projekt einstellen zu wollen. Hierbei handelt es sich um Project Ara, hinter

Facebook testet Sound bei Autoplay-Videos

Videos in Facebook bekommen immer mehr Bedeutung. Nachdem das soziale Netzwerk seine Live-Videos eingeführt hat, folgten neue Werbeformen für die

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.