Planet of Tech

Telekom bietet Neukunden einen persönlichen Wechselberater an

Die Deutsche Telekom startet einen neuen Service für Neukunden. Alle Festnetzwechsler bekommen künftig einen persönlichen Ansprechpartner. Dieser soll den Kunden beim gesamten Anbieterwechsel betreuen. Der Provider möchte sich dadurch von seiner Konkurrenz differenzieren.

Ab sofort bietet die Telekom seinen Festnetz-Neukunden einen persönlichen Wechselberater an. Dadurch soll der Anbieterwechsel komfortabler vonstatten gehen und Kunden ermutigen, zu wechseln. Der persönliche Berater ruft den Kunden ein paar Tage nach der Bestellung an und stellt sich vor. Dabei spielt es keine Rolle, wo der neue Vertrag abgeschlossen wurde. Der Kunde profitiert von dem neuen Service bei der Online-Bestellung ebenso, wie über die Hotline oder im Shop.

 

Telekom hilft beim Anbieterwechsel  Telekom Telekom bietet Neukunden einen persönlichen Wechselberater an Telekom hilft beim Anbieterwechsel 660x440

 

 „Die Erfahrungen im Kundenservice und insbesondere das Kundenfeedback zeigen uns: In einem so komplexen Prozess wie dem Anbieterwechsel ist die Etablierung eines persönlichen Ansprechpartners, dem sogenannten Wechselberater, ein logischer und notwendiger Schritt“, sagt Gero Niemeyer, Geschäftsführer Kundenservice Telekom Deutschland. (Quelle: Pressemitteilung)

Laut dem Anbieter sei ein Provider-Wechsel im Festnetz durchaus komplex, weshalb der Berater mehr Komfort in die Sache bringe. Außerdem möchte sich der Konzern so von seiner Konkurrenz differenzieren. Der Wechselberater hilft den Kunden nicht nur bei Komplett- sondern sondern auch bei einem Providerwechsel. Der Service wurde einige Zeit in einer Pilotphase getestet und ist bei den Kunden scheinbar gut angekommen. Laut der Pressemitteilung haben auch die bereits geschulten Wechselberater Spaß an ihrer neuen Aufgabe. Da ein Anbieterwechsel viel Wissen voraussetze, könnten die Berater ihre Kompetenz hervorragend unter Beweis stellen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.