Planet of Tech

SurfaceBook 2: Microsoft bringt 15-Zoll-Variante der Mobileworkstation nach Deutschland

Microsoft macht das SurfaceBook 2 mit 15 Zoll-Bildschirm jetzt auch in Deutschland verfügbar. Bislang gab es die große Version von Microsofts Profi-Notebook nur in den USA. Wer sich damit ausrüsten möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen. Dafür bekommt man aber auch eine mobile Plattform mit einer Leistung, wie sie fast nirgends am Markt zu finden ist.

Microsoft bringt sein SurfaceBook 2 nun auch mit dem großen Bildschirm in Deutschland an den Start, das teilte das Unternehmen unlängst mit. Inzwischen ist das Gerät auch im deutschen Microsoft Store gelistet.

Das SurfaceBook ist Microsofts Flaggschiff-Produkt und massive Antwort auf das MacBook Pro von Apple. Es richtet sich in der Hauptsache an wirklich anspruchsvolle Anwender und kommt mit beachtlichen Ausstattungsmerkmalen. Während das SurfaceBook schon fast als mobile Workstation durchgeht, hat es mit dem Tabletmodus etwas, das weder Apple, noch der Großteil der Branche vorweisen kann.

Wie praktisch das abnehmbare Display ist, das das Notebook in die Klasse der Detachables einordnet, kommt wohl ganz auf das jeweilige Nutzungsszenario an. Wir werden versuchen dieser Frage in einem späteren ausführlichen Test auf den Grund zu kommen.

Microsoft Surface Book 2 surface book SurfaceBook 2: Microsoft bringt 15-Zoll-Variante der Mobileworkstation nach Deutschland Surface Book 2 5 660x440

SurfaceBook 2: Ein Notebook für knapp 3.500 Euro

Wer RAM und Grafikspeicher verdoppeln möchte, muss bereits 2.849 Euro hinblättern. Die 15-Zoll-Variante, die nun auch nach Deutschland kommt, kann auf bis sechs GB Grafikspeicher aufgerüstet werden.

Das Notebook soll 17 Stunden lang Videos wiedergeben, das Tablet-Modul bringt es immerhin auf etwa fünf Stunden, das sagt Microsoft und erste Tests sahen es ähnlich. Klassische Arbeitsszenarios dürften in einer durchschnittlichen Akkulaufzeit von zehn bis 14 Stunden resultieren. So oder so, Qualität hat ihren Preis: Die maximale Ausbaustufe mit 15 Zoll bringt es auf 3.449 Euro.

Microsoft Surface Book 2 34,29 cm (13,5 Zoll) Laptop (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD Graphics 620, Win 10) silber
  • Multi-Touch-fähiges 13,5 Zoll PixelSense-Display
  • Intel Core i5-7300U der 7. Generation mit bis zu 3,50 GHz Max Turbo
  • Intel HD-Grafik 620
  • Lieferumfang: Microsoft Surface Book 2, Netzteil, Schnellstarthandbuch, Sicherheitshinweise und Garantiedokumente

Letzte Aktualisierung am 19.03.2020, es gilt nur der aktuelle Preis, welcher direkt bei Amazon angezeigt wird. Alle Preise ohne Gewähr und ohne Versandkosten. Bilder von der Amazon Product Advertising API. Alle Links sind Affilate Links

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Roman van Genabith

Roman van Genabith

Editor [Markets, Mobile, Media]


Ähnliche Artikel

Krebs holte Paul Allen – der Mitgründer von Microsoft ist gestorben

Paul Allen starb am Montag, den 15.10.18 an seiner wieder gekommenen Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung in Seattle. Es war ein sehr plötzlicher Tod, da die Ärzte mit einem positiven Ausgehen rechneten.

Surface Pro 6 und Surface Laptop 2 starten in Deutschland: Solide Evolution, aber…

Microsoft bringt das neue Surface Pro 6 und das Surface Laptop 2 nach Deutschland. Beide können ab morgen bestellt werden und zielen auf den professionellen Anwender beziehungsweise Unternehmenskunden, doch beide Modelle kommen an die Möglichkeiten eines SurfaceBooks nicht heran.

Surface Go vorgestellt: Zehn-Zoll-Tablet mit Windows 10 ab 449 Euro

Microsoft hat mit dem Surface Go ein Zehn-Zoll-Tablet mit Windows 10 Home S vorgestellt. Es ist ab 449 Euro erhältlich. Später soll auch eine Variante mit LTE-Mobilfunk folgen.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.