Planet of Tech

Quartalszahlen: Apple Conference Call für Q1 2017 Ende Januar

Ende des Monats zeigt sich, wie erfolgreich Apple im Weihnachtsgeschäft war und wie gut sich die neuen Produkte verkaufen. Am 31. Januar legt Apple seine Bilanz für Q1 2017 vor.

Das Weihnachtsgeschäft ist traditionell eine wichtige Zeit nicht nur für Tech-Konzerne. Es gilt als besonders umsatzstark und Analysten können an den Verkaufszahlen ablesen, wie gut ein kürzlich präsentiertes Produkt startet. Apple stellte im November noch seine MacBook Pro-Modelle 2016 vor. Ferner ist Q1 2017 auch das erste Quartal, das verlässliche Aussagen über den Erfolg des iPhone 7 gibt.

 

Apple Quartalszahlen: Apple Conference Call für Q1 2017 Ende Januar bigstock Queue For The New Iphone 96098279 660x439

 

Daumen rauf oder runter

Nachdem Apple zuletzt wiederholt sinkende Quartalsbilanzen präsentieren musste, wird der Conference Call, der am 31. Januar ab 22:00 deutscher Zeit live mitverfolgt werden kann, von Beobachtern mit Spannung erwartet. Wie üblich gab es zuletzt sich widersprechende Prognosen der Analysten. Klar ist, dass Apple sich dem Vergleich zum Vorjahreszeitraum stellen muss. Damals setzte es rund 75 Millionen iPhones und 5,2 Millionen Macs ab. Speziell die Mac-Abteilung war allerdings zuletzt Gegenstand kontroverser Debatten, Insider warfen dem Unternehmen vor seine Desktopsparte zu vernachlässigen.

hadrian / Bigstockphoto

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Roman van Genabith

Roman van Genabith

Editor [Markets, Mobile, Media]


Ähnliche Artikel

Vodafone: Datenautomatik ist nicht zulässig

Immer mehr Provider verwenden eine Datenautomatik in ihren Verträgen. Diese teure Vertragsfalle möchte die Verbraucherzentrale Bundesverband verhindern und hat die

Facebook bekämpft Fake News bald auch in Deutschland

In den vergangenen Wochen waren Fake News ein heiß diskutiertes Thema im Internet. Nachdem Politiker in Deutschland soziale Medien in

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.