Planet of Tech

Neues Amazon Kindle Oasis bekommt zahlreiche Features und ist wasserfest

Neues Amazon Kindle Oasis bekommt zahlreiche Features und ist wasserfest

Amazon hat sein diesjähriges Refinish für das Kindle Oasis vorgestellt. Der über 200 Euro teure eBook-Reader bekommt zahlreiche neue Funktionen spendiert und kann jetzt sogar mit Hörbüchern hantieren. Außerdem ist das Kindle dafür ausgelegt, beim Badeurlaub oder in der Badewanne verwendet zu werden. Während das Design unverändert bleibt, konzentriert sich Amazon vor allem auf die Spezifikationen unter der Haube.

Seit heute kann die 2017 Version des Amazon Kindle Oasis vorbestellt werden. Der eBook Reader ist optisch zwar weitestgehend unverändert, bringt dafür aber dennoch einige Neuheiten mit ins Paket. An der dünnsten Stelle misst das 194 Gramm schwere Kindle Oasis 3,4 Millimeter. Als Hauptaugenmerk wird das größte Paperwhite-Display mit einer noch höheren Auflösung genannt. Bis zu 30 Prozent mehr Wörter passen auf eine Seite, die schärfer dargestellt werden. Laut Amazon stellt direkte Sonneneinstrahlung kein Problem für das Kindle Oasis dar.

Amazon Kindle Oasis amazon Neues Amazon Kindle Oasis bekommt zahlreiche Features und ist wasserfest Oasis hinten links 660x660

Die Rückseite des eBook Readers besteht aus Aluminium, das Gehäuse ist nach IPX8 zwei Meter wasserdicht – bis zu einer Stunde. Das Kindle Oasis erkennt, in welcher Hand es gehalten wird und passt die Bedienung entsprechend an. Zudem wurde die Barrierefreiheit mit neuen Funktionen angepasst, unter anderem kann die Schrift beliebig in Größe und Dicke eingestellt werden. Ein Highlight ist die Integration von Audible. Mit dem Amazon Kindle Oasis können Nutzer künftig Hörbücher hören, indem das Gerät an Bluetooth-Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen wird.

Die Akkulaufzeit wird bei Amazon mit „mehreren Wochen“ angegeben. Damit sich das Speichern von Hörbüchern lohnt, werden zwei verschiedene, ebenfalls vergrößerte Speichervarianten von 8 GB und 32 GB angeboten. Das Amazon Kindle Oasis kann ab sofort ab 229 Euro vorbestellt* werden, die Auslieferung startet am 31. Oktober.

* Affiliate Link

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Belauscht: Amazon Echo und Google Home können zum Passwort-Phishing und abhören missbraucht werden

#Alexa auf dem #Amazon #Echo und der #Google Home lassen sich zum Belauschen von Nutzern missbrauchen, zudem können sie Nutzer dazu verleiten, Angreifern ihre Passwörter zu verraten, das entdeckten nun deutsche Sicherheitsspezialisten…

Gläserner Zuschauer: Fire TV und co. schauen dem Kunden auf die Fernbedienung [Update]

Das #FireTV von #Amazon, aber auch andere smarte TV-Boxen senden Daten über die Sehgewohnheiten ihrer Besitzer in die halbe Welt. Wie gläsern der Smart TV-Zuschauer heute ist, hat nun eine neue Studie erforscht, mit denkwürdigen Ergebnissen.

Neues Amazon Fire HD 10 mit USB-C ist da: Der Falltestsieger im Duell mit dem iPad

Amazon überarbeitet sein Tablet-Portfolio und stellt sein neues Tablet-Flaggschiff vor. Das neue Fire HD 10 bekommt neue Features und gewinnt das Falltestduell gegen das iPad.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.