Planet of Tech

Manche Google Pixel Geräte leiden unter Hardwaredefekt – Mikrofon bleibt stumm

Schon längere Zeit beklagen einige Nutzer des Google Pixel Mängel am Mikrofon. In manchen Fällen funktioniert das eingebaute Mikrofon des Smartphones nur sporadisch, manchmal sogar überhaupt nicht. Nach langem Warten hat sich erstmals ein Mitarbeiter geäußert und rät den Kunden einen Austausch von betroffeneren Geräten. Grund ist wohl ein Hardware-Defekt.

Ein Hardware-Defekt des Mikrofons macht derzeit ein paar Google Pixel Nutzern zu schaffen. In den Support Foren von Google mehren sich die Anfragen über ausfallende Mikrofone. Jetzt hat sich ein Mitarbeiter zu dem Smartphone-Defekt geäußert. Laut Brian Rakowski handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler, welcher einen Haarriss bei der Verlötung des Mikrofons verursachen kann. Davon seien allerdings nur ein Prozent aller Smartphones betroffen.

 

Google Pixel Manche Google Pixel Geräte leiden unter Hardwaredefekt – Mikrofon bleibt stumm google pixel header 660x453

 

Zudem stammen betroffene Chargen lediglich aus 2016. Bei neueren Chargen tritt das Problem nicht mehr auf, so Rakowski. Der Mitarbeiter rät die Kunden, kaputte Smartphones direkt bei Google oder bei einem zertifizierten Händler austauschen zu lassen. Da alle Smartphones noch in der Garantiezeit sind, sollten Selbstversuche lieber ausgelassen werden.

In manchen Fällen habe zwar ein Haarfön geholfen, das Problem zu beheben. Allerdings könnte dies schlimmstenfalls neue Probleme hervorrufen. Deshalb: Backup anlegen und Google Pixel austauschen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief

Schlagworte:
GoogleGoogle Pixel

Ähnliche Artikel

Google übernimmt Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar und wird Wearables-Hersteller

#Google hat #Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar übernommen. Der Hersteller von #Wearables war zuletzt unter anderem mit der #Smartwatch #Versa erfolgreich. Die Gesundheitsdaten der #Kunden sollen nicht zu Werbezwecken genutzt werden.

Belauscht: Amazon Echo und Google Home können zum Passwort-Phishing und abhören missbraucht werden

#Alexa auf dem #Amazon #Echo und der #Google Home lassen sich zum Belauschen von Nutzern missbrauchen, zudem können sie Nutzer dazu verleiten, Angreifern ihre Passwörter zu verraten, das entdeckten nun deutsche Sicherheitsspezialisten…

Google präsentiert Pixel 4 / XL mit RADAR-Gestensteuerung und besserer Kamera

#Google hat heute das neue #Pixel4 und die größere XL-Version vorgestellt. Die meisten Spezifikationen wurden zuvor schon geleakt, Highlight ist der neue RADAR-Sensor „Motion Sense“ für eine berührungslose Gestensteuerung.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.