Planet of Tech

Lumia 650 DualSIM kommt nach Deutschland

Bereits seit Februar ist das Microsoft Lumia 650 in Deutschland verfügbar. Viele Kunden haben sich darüber geärgert, dass es die DualSIM Edition nicht bis hierher geschafft hat. Das soll sich nun ändern. Wie der Hersteller mitteilt, sind bald beide Varianten in Deutschland vertreten.

Noch in diesem Monat soll das Lumia 650 DualSIM auch in Deutschland verfügbar sein. Der Bruder Lumia 650 ist schon seit Februar auf dem Markt. Der Unterschied liegt in der Hand. Während die normale Edition nur mit einer SIM-Karte zurechtkommt, kann die DualSIM Variante mit zwei SIM-Karten betrieben werden. Der Rest ist derselbe. Das Smartphone ist fünf Zoll groß und löst mit HD auf. Hinter der Oberfläche versteckt sich eine OLED Beleuchtung. Der Qualcomm Snapdragon 212 ist das Herzstück und treibt das Gerät an. Der Akku soll mit 2.000 mAh ausreichend groß sein.

 

Lumia 650 DualSIM kommt nach Deutschland Lumia 650 DualSIM Lumia 650 DualSIM kommt nach Deutschland Lumia650 Marketing Image SSIM 021 630x450

 

Das Einsteigersmartphone kommt mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher daher. Der 16 Gigabyte große Speicher kann mit einer microSD Karte erweitert werden. Nicht fehlen dürfen die acht beziehungsweise fünf Megapixel Kameras. Auch die Konnektivität ist für den Preis gut ausgestattet: Bluetooth 4.1, W-LAN b/g/n, NFC und LTE der vierten Kategorie. Als Betriebssystem dient Windows 10 Mobile. Das Lumia 650 DualSIM kann ab sofort bei Amazon vorbestellt* werden. Wer sein Smartphone bis zum 28. April bestellt, bekommt kostenlos eine 32 Gigabyte große microSD Karte dazu. Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Die ersten Lumias sollen dann am 30. April ausgeliefert werden. Außerdem kommt das Lumia 650 DualSIM Mitte Mai zu weiteren ausgewählten Händlern.

* Affiliate Link

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.