Planet of Tech

iPhone 6s ist im vergangenen Quartal das bestverkaufte Smartphone

Das Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics hat den Smartphone-Markt vom zweiten Quartal etwas genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: von April bis Juli wurde das iPhone 6s weltweit am häufigsten verkauft, gefolgt vom iPhone 6. Auch Samsungs Flaggschiff landet mit geringem Abstand in den Top 3.

Der Marktforscher Strategy Analytics hat den Smartphone-Markt vom zweiten Quartal 2016 genau untersucht. Allein in den drei Monaten konnten insgesamt 341,5 Millionen Geräte verkauft werden. Dabei konnten alle Hersteller insgesamt ein Plus von knapp einem Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal verbuchen. Das Erstaunliche dabei: mit insgesamt 22,7 Millionen Einheiten belegt Apple die ersten beiden Plätze im weltweiten Ranking.

 

dv-c iphone 6s Smartphone iPhone 6s ist im vergangenen Quartal das bestverkaufte Smartphone bigstock Man Holding iPhone Over The 83434913 660x440

 

Das iPhone 6s wurde im zweiten Quartal weltweit 14,2 Millionen Mal verkauft. Das mittlerweile zwei Jahre alte iPhone 6 kommt noch immer auf 8,5 Millionen Geräte und landet damit auf dem zweiten Platz. Wie Strategy Analytics berichtet, sind die beiden Geräten die bekanntesten Smartphones der Welt. Vor allem das Design überzeugt über zwölft verschiedene Länder. Das Samsung Galaxy S7 Edge punkte wiederum mit seinem gebogenen Display. Das Flaggschiff kommt auf 8,3 Millionen Einheiten. Der Abstand zu dem iPhone ist also ziemlich knapp.

Während das Samsung Galaxy S7 Edge im vergangenen Quartal einen Marktanteil von 2,4 Prozent sein Eigen nennen konnte, war das iPhone 6 mit 0,1 Prozent mehr etwas populärer. Das iPhone 6s ist mit 4,2 Prozent bis jetzt unschlagbar. Mal sehen, wie sich die Statistik nach der Vorstellung des neuen iPhones ändern wird.

Quelle Bild: Denys Prykhodov / Bigstockphoto

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.