Planet of Tech

IFA 2017: Das LG V30 im Video

IFA 2017: Das LG V30 im Video

Auf der IFA in Berlin stellte LG sein neues Top-Smartphone vor. Preislich nähert man sich auch hier unaufhaltsam Apples Niveau. Neben einer Gesichtserkennung hatte LG einen überraschenden Neuzugang bei den Anmeldemethoden.

LGs neues Flaggschiff ist ein Phablet mit Sechs-Zoll-Bildschirm, wir haben berichtet. Wir zeigen euch das V30 in Bildern. LG hat eine CristallClear-Kamera verbaut, die die Smartphonefotografie weiter in Richtung aktueller Kompaktkameras entwickeln soll. Im ersten Hands-On fühlte sich das V30 wie gewohnt sehr gut an. Mängel in der Verarbeitung waren nicht festzustellen, doch leider ist auch bei diesem Gerät der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite untergebracht.

Das V30 kann mittels einer Gesichtserkennung entsperrt werden, wie sie auch dem in Bälde erwarteten iPhone 8 zugeschrieben wird. Doch LG setzt zudem auf ein bislang nicht gesehenes Anmeldemerkmal: Dem Entsperren per Stimme. Ein gesprochenes Passwort entsperrt das Smartphone. Vielleicht nicht geeignet für jede Umgebung, ist die Stimmentsperrung doch ein aufregendes neues Sicherheitsmerkmal.

Ein Artikel von Tom Jennewein und Roman van Genabith.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Roman van Genabith

Roman van Genabith

Editor [Markets, Mobile, Media]


Ähnliche Artikel

Android 8 und 9 mit Sicherheitsproblem: Apps können per NFC installiert werden

#Android ist in den Versionen 8 #Orio und 9 von einer Sicherheitsproblematik betroffen. Sie steckt in #NFC und erlaubt es, #Apps auf einem #Gerät zu installieren, womöglich ohne Kenntnis des Nutzers.

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.