Planet of Tech

Honor 9 vorgestellt – das Mittelding zwischen Huawei P10 und Honor 8

Obwohl das neue Honor Flaggschiff hierzulande erst Ende Juni vorgestellt werden soll, hat der Hersteller heute schonmal die Spannung genommen. In China wurde nämlich das Honor 9 offiziell angekündigt, welches eine Art Mittelding zwischen Huawei P10 und dem Vorgänger Honor 8 darstellen soll.

Am heutigen Montag wurde in China das neue Honor 9 vorgestellt, der offizielle Nachfolger des Honor 8. Das erst kürzlich vorgestellte Honor 8 Pro (zum Testbericht) soll nicht abgelöst werden und weiterhin das Highend-Smartphone darstellen. Dennoch weist das neue Flaggschiff mit 5,15 Zoll ein etwas größeres Display auf, als der Vorgänger. Hinter dem 2,5D Glass versteckt sich ein FullHD Panel, auch die Rückseite wird mit Glas überzogen.

 

Honor 9 [object object] Honor 9 vorgestellt – das Mittelding zwischen Huawei P10 und Honor 8 Honor 9 1 538x660

 

Unter der Haube werkelt der hauseigene Kirin 960 Prozessor, welchem je nach Wahl 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Während der 4 GB RAM lediglich 64 GB Datenspeicher bekommt, kann beim Kauf des 6 GB Modells zwischen einem Standardspeicher von 64 GB oder 128 GB gewählt werden. In allen drei Fällen kann der Speicherplatz jedoch auf bis zu 256 GB erweitert werden.

Der 3.200 mAh starke Akku lässt sich indes mit USB-C laden. Das Highlight des Honor 9 stellt die DualKamera dar, welche mit einer 20 MP sowie einer 12 MP Linse ausgestattet wird. Die Blenden öffnen sich dabei mit einer Weite von f/2.0. Damit auch bei Dunkelheit ansehnliche Bilder entstehen, darf der DualLED Blitz nicht fehlen.

 

Honor 9 [object object] Honor 9 vorgestellt – das Mittelding zwischen Huawei P10 und Honor 8 honor 9 smartphone neuvorstellung china dual kamera 1f

 

In Sachen Konnektivität ist der Hersteller beim Honor 9 ebenfalls nicht sparsam. Der Fingerabdrucksensor ist künftig auf der Vorderseite verbaut. Außerdem dient das Flaggschiff mit LTE, Bluetooth 4.2, GPS, NFC und W-LAN ac. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 mit der hauseigenen Benutzeroberfläche EMUI zum Einsatz.

Das Honor 9 wurde bislang nur für China vorgestellt. Der Preis beträgt umgerechnet 301 Euro für das günstigste Modell, für die teuerste Variante müssen 399 Euro auf den Tisch gelegt werden. Am 27. Juni lädt Honor bereits zu einem großen Event nach Berlin, wir berichten live vor Ort. Sicherlich werden wir dort das Honor 9 für den europäischen Markt zu Gesicht bekommen, allerdings werden die Preise sichtlicht höher ausfallen – vermutlich.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Android 8 und 9 mit Sicherheitsproblem: Apps können per NFC installiert werden

#Android ist in den Versionen 8 #Orio und 9 von einer Sicherheitsproblematik betroffen. Sie steckt in #NFC und erlaubt es, #Apps auf einem #Gerät zu installieren, womöglich ohne Kenntnis des Nutzers.

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.