Planet of Tech

Honor 9 feiert Premiere in Deutschland

Honor 9 feiert Premiere in Deutschland

Nachdem das Honor 9 bereits in China vorgestellt wurde, ist nun auch Europa an der Reihe. In der Max-Schmehling-Halle Berlin haben sich Medienvertreter aus ganz Europa, die Gewinner des Honor Gewinnspiels und sonstige VIPs zur Vorstellung eingefunden. Wir haben das Event dokumentiert.

 

Design mit mutigen Veränderungen

Das Design des Honor 9 besteht nach wie vor aus verschiedenen Materialien, welche das neue Top-Modell veredeln sollen. Neu ist allerdings die Verwendung von sogenanntem 3D-Glas, welches beim Honor 9 erstmals verwendet wird. Das Display misst 5,15 Zoll und löst mit FullHD-Auflösung auf- für diese Maße genau richtig. In einer Hinsicht hat das Design allerdings eine gravierende Änderung erfahren: Statt auf der Rückseite, befindet sich der Fingerabdrucksensor nun auf der Vorderseite und dient zusätzlich als Homebutton. Ungewöhnlich für Honor und seinen Mutterkonzern Huawei. Dies stellt in der Geschichte der Honor Flaggschiffe erstmals eine Änderung dar und wurde mit der Optimierung des Produktdesigns begründet.

 

Honor 9 honor 9 Honor 9 feiert Premiere in Deutschland IMG 0294 660x440

 

Neuste Technik als Antrieb

Der Einbau der Kirin 960 CPU in das Honor 9 verspricht eine hohe Leistung. Jene wird auch beim Huawei P10 (zum Testbericht) verwendet und hat dadurch bereits seine Leistung unter Beweis gestellt. Das Honor kommt mit 6 Gigabyte Arbeitsspeicher, was für die nächsten Jahre mehr als ausreichend für die Erbringung von Leistung sein dürfte. Dazu verwendet das Gerät neben der CPU eine weitere Fähigkeit: Machine Learning. Diese Technologie ordnet die verschiedenen Benutzungen den Uhrzeiten zu und spart in Zeiten mit weniger Nutzung dadurch Energie.

Für Fotos kommt eine DualKamera mit 20 Megapixel im ersten und 12 Megapixel im zweiten Sensor zum Einsatz. Auch mit dem neuen Modell hat Honor die Qualität der Kamera nach oben geschraubt, sodass Fotos in dunklen Situationen noch besser aussehen sollen. Videos werden übrigens mit 4K aufgenommen.
Neu sind beim Honor 9 auch weitere Funktionen, mit welchen Fotos besser organisiert werden sollen. Sogar das Erstellen von kurzweiligen Videos mit Effekten ist möglich.

 

Honor 9 honor 9 Honor 9 feiert Premiere in Deutschland IMG 0261 660x440

 

Vorne kommt wie beim Vorgänger eine Frontkamera mit 8 Megapixel zum Einsatz. Jene soll in dunklen Situationen auf eine LED-Leuchte zur Unterstützung zurückgreifen können. Weitere Unterhaltungsqualitäten sind, neben drei speziellen Audiomodi, die Fähigkeit, Speicherkarten bis 256 GB aufzunehmen. Auf dem Honor 9 läuft die aktuellste Softwareversion, namentlich Android 7.1. Allerdings läuft nicht das sogenannte Stock-Android, sondern eine Version mit Huaweis EMUI 5.1 Benutzeroberfläche. Der eingebaute Akku hat eine Kapazität von 3200 mAh.

 

Honor 9 honor 9 Honor 9 feiert Premiere in Deutschland IMG 0342 660x440

 

Verfügbarkeit

Interessenten können das Honor 9 für 429,90 Euro auf den Seiten Vmall und Hihonor.com/de in den Farben Mightnight Black und Saphire Blue bereits ab heute vorbestellen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Daniel Profit

Daniel Profit

Editor


Ähnliche Artikel

Android 9.0 Pie ist da: Google setzt auf KI, beliebte iOS-Features und mehr Sicherheit

Google hat Android 9.0 Pie vorgestellt. Das Update greift einige Funktionen von Apples iOS auf und versucht weiter mit AI zu punkten. Auch soll die Sicherheit durch HTTPS für alle Apps besser werden.

Samsung Galaxy A8 (2018) ab sofort doch in Deutschland verfügbar

Das Samsung Galaxy A8 (2018) kommt jetzt doch nach Deutschland – mit Einschränkungen. Obwohl der Preis bereits unter der Preisempfehlung liegt, lohnt sich der Blick zum ehemaligen Flaggschiff des Herstellers.

MWC 2018: Sony enthüllt Xperia XZ2 Reihe

Eineinhalb Jahre nach Einführung der Sony Xperia XZ-Serie stellt der Japaner im Rahmen des MWC seine zweite Generation vor. Das neue Sony Xperia XZ2 soll die Smartphone-Riege anführen und schließt sich aktuellen Trends an.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.