Planet of Tech

Google Wifi ab sofort in Deutschland erhältlich

Google möchte etablierten deutschen Routerherstellern, wie etwa AVM, Konkurrenz machen. Seit heute ist der schicke Router Google Wifi auch in Deutschland erhältlich. Nicht nur das Design, sondern vor allem auch der Preis dürfte die Kunden schnell überzeugen. Allerdings muss für den Betrieb ein Google Konto eingerichtet werden.

Bereits im Herbst wurde der W-LAN Router Google Wifi vorgestellt. Damals exklusiv für Amerika gedacht, kann die Hardware seit heute auch in Deutschland gekauft werden. Google Wifi kann unter anderem im Google Shop bestellt werden. Alternativ bieten auch manche Provider oder Händler den alternativen Router zum Verkauf an. Das weiße Kunststoffgehäuse ist komplett rund und hebt sich mit einem schlichten Design von der Konkurrenz ab.

 

Google Wifi [object object] Google Wifi ab sofort in Deutschland erhältlich Google WiFi 660x372

 

Google Wifi strahlt DualBand W-LAN in den üblichen 2,4 GHz und 5 GHz Bändern aus. W-LAN b/g/n/ac ist dabei selbstverständlich Standard. Zudem darf W-LAN Mesh nicht fehlen, womit mehrere Router als Access Points verknüpft werden können, damit das gesamte Haus mit Wireless LAN abgedeckt werden kann. Die gesamte Konfiguration erfolgt über eine Smartphone App, über welche sogar gleich ein Speed-Test gemacht werden kann. Leider wird für die Einrichtung ein Google Konto benötigt, zudem wird für die App mindestens Android 4.0 oder iOS 8 vorausgesetzt.

Neben einer individuell konfigurierbaren Kindersicherung darf ein komplett getrenntes Gastnetzwerk nicht fehlen. Wer mehrere Wifi-Geräte kauft, kann diese schnell und komfortabel miteinander verbinden. Dabei muss natürlich nur das Basisgerät mit dem Hausanschluss ans Internet angeschlossen werden. Neben dem WAN-Stecker ist auch eine Gigabit-LAN Buchse mit an Bord.

 

Google Wifi wird ab heute in Deutschland ausgeliefert. Der Preis für den Standalone-Betrieb beträgt dabei 135 Euro. Wer gleich zwei Router im Paket kaufen möchte, bekommt einen kleinen Rabatt: nur 250 Euro werden für die Kombination fällig.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Google übernimmt Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar und wird Wearables-Hersteller

#Google hat #Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar übernommen. Der Hersteller von #Wearables war zuletzt unter anderem mit der #Smartwatch #Versa erfolgreich. Die Gesundheitsdaten der #Kunden sollen nicht zu Werbezwecken genutzt werden.

Belauscht: Amazon Echo und Google Home können zum Passwort-Phishing und abhören missbraucht werden

#Alexa auf dem #Amazon #Echo und der #Google Home lassen sich zum Belauschen von Nutzern missbrauchen, zudem können sie Nutzer dazu verleiten, Angreifern ihre Passwörter zu verraten, das entdeckten nun deutsche Sicherheitsspezialisten…

Google präsentiert Pixel 4 / XL mit RADAR-Gestensteuerung und besserer Kamera

#Google hat heute das neue #Pixel4 und die größere XL-Version vorgestellt. Die meisten Spezifikationen wurden zuvor schon geleakt, Highlight ist der neue RADAR-Sensor „Motion Sense“ für eine berührungslose Gestensteuerung.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.