Planet of Tech

Google AutoDraw: Zeichnen mit künstlicher Intelligenz

Google AutoDraw: Zeichnen mit künstlicher Intelligenz

Nach dem Google Assistant startet die Suchmaschine mit einem neuen Projekt mitsamt künstlicher Intelligenz durch: Google AutoDraw. Die webbasierte App erkennt Skizzen sowie Kritzeleien und erstellt daraus in Windeseile recht hübsche Bilder. Der Service ist dabei selbstverständlich kostenlos.

Google hat heute den Nachfolger der Autokorrektur vorgestellt: Google AutoDraw. Hierbei handelt es sich um eine Web-App, welche Gekritzel erkennen und dank künstlicher Intelligenz umwandeln kann. Auf der gleichnamigen Website, welche übrigens nicht nur am Computer sondern auch am Tablet und Smartphone funktioniert, können schnell und einfach Striche gezogen werden. Im oberen Menü schlägt Google AutoDraw seinen Nutzern anschließend Objekte vor, welche der Zeichnung ähnlich sehen. (Tipp: Ein Klick auf das Bild demonstriert dir das neue Feature)

 

Google AutoDraw google autodraw Google AutoDraw: Zeichnen mit künstlicher Intelligenz Google AutoDraw 660x371

 

Mit einem Klick auf den Vorschlag wird dieser übernommen. Auf einem „Blatt“ können beliebig viele Skizzen angefertigt werden, sodass am Ende ein individuelles Kunstwerk entsteht. Direkt auf der Website können die Vorschläge außerdem noch mit Farben und Formen versehen werden. Mal schauen, was das neue KI Projekt noch alles an Möglichkeiten bringen wird. Wahrscheinlich müssen wir nicht all zu lange warten, bis AutoDraw ein fester Bestandteil von Android wird.

Quelle Titelbild: bennymarty / Bigstockphoto

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Google übernimmt Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar und wird Wearables-Hersteller

#Google hat #Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar übernommen. Der Hersteller von #Wearables war zuletzt unter anderem mit der #Smartwatch #Versa erfolgreich. Die Gesundheitsdaten der #Kunden sollen nicht zu Werbezwecken genutzt werden.

Belauscht: Amazon Echo und Google Home können zum Passwort-Phishing und abhören missbraucht werden

#Alexa auf dem #Amazon #Echo und der #Google Home lassen sich zum Belauschen von Nutzern missbrauchen, zudem können sie Nutzer dazu verleiten, Angreifern ihre Passwörter zu verraten, das entdeckten nun deutsche Sicherheitsspezialisten…

Google präsentiert Pixel 4 / XL mit RADAR-Gestensteuerung und besserer Kamera

#Google hat heute das neue #Pixel4 und die größere XL-Version vorgestellt. Die meisten Spezifikationen wurden zuvor schon geleakt, Highlight ist der neue RADAR-Sensor „Motion Sense“ für eine berührungslose Gestensteuerung.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.