Planet of Tech

Apple stellt neue Watch Series 3 mit WatchOS 4 vor

Apple stellt neue Watch Series 3 mit WatchOS 4 vor

Apple geht mit seiner Smartwatch in die dritte Runde: Tim Cook macht den Anfang der neuen Produktvorstellungen mit der Apple Watch. Laut Apple handelt es sich hierbei um die meistverkaufte Uhr weltweit.

apple stellt neue watch series 3 mit watchos 4 vor Apple stellt neue Watch Series 3 mit WatchOS 4 vor screenshot23 660x221

Neu ist watchOS 4, verfügbar wird es ab dem 19. September sein. Apple geht hier einen Schritt weiter in den Themen Fitness und Gesundheit.
Ein neuer Smartcoach soll beim Trainieren helfen. GymKit verbindet die Apple Watch mit Fitnessgeräten. Außerdem wurde ein verbesserter Pulsmesser verbaut. Dieser erkennt unregelmäßige Herzfrequenzen und sendet bei zu schnellem Herzschlag eine Benachrichtigung aus. Tim Cook spricht hier von der „Apple Heart Study“.

apple stellt neue watch series 3 mit watchos 4 vor Apple stellt neue Watch Series 3 mit WatchOS 4 vor screenshot34

Mit dem neuen WatchOS 4 kommt außerdem eine neue Uhr, die Apple Watch Series 3. Das Kernmerkmal hierbei ist ein optional eingebautes Mobilfunkmodul. Damit hat man jetzt die Möglichkeit, auch ohne Smartphone aus dem Haus zu gehen. Die Sim-Karte hierfür ist elektronisch. Apple Series 3 unterstützt zusätzlich das Streaming von Apple Music. Mit Siri kann man absofort auch direkt aus der Uhr sprechen. Der eingebaute Wlan Chip wurde auch gegen ein schnelleres Modell ausgetauscht. Die Antenne befindet sich hierfür im Display. Damit erreicht Apple, dass die Smartwatch fast gleich dick bleibt wie ihr Vorgänger.

apple stellt neue watch series 3 mit watchos 4 vor Apple stellt neue Watch Series 3 mit WatchOS 4 vor screenshot56

Passend zur neuen Uhr gibt es auch wieder eine ganze Reihe an neuen Armbändern, sowie eine Edition mit einem speziellen Keramikgehäuse. Ein neuer Dual-Core soll eine Leistungsverbesserung um bis zu 70% bieten. Dank einer verbesserten Energieeffizienz, erreicht die Watch Series 3 trotz verbesserter Leistung wie sein Vorgängermodell eine Akkulaufzeit von ungefähr einem Tag. Genauere Infos zum Akku fehlen jedoch noch. Apple gibt im Rahmen der Präsentation des iPhone X noch bekannt, dass auch die Apple Watch Series 3 Wireless Charging nach dem Qi-Standard unterstützen wird.

 

In Deutschland kann die Apple Watch Series 3 ab dem 15. September bei Telekom vorbestellt werden. Verfügbar sind sie ab dem 22. September. Die Einsteigerversion kostet mindestens 330 Dollar, die LTE-Version 400 Dollar.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Timo Mettmann

Timo Mettmann

Editor


Ähnliche Artikel

Apple veröffentlicht macOS Catalina: Das ist neu, das solltet ihr wissen

Apple hat das nächste große Update von macOS veröffentlicht. macOS Catalina kann ab heute von kompatiblen Macs geladen und installiert werden.

iPad Pro mit Face ID und neue Macs? Apple lädt zur Oktober-Keynote

Apple lädt zum Oktober-Event nach New York. Fast sicher erwartet wird ein iPad Pro mit Face ID, doch auch modernisierte Macs wären möglich und überfällig.

WWDC 2018: Alle Neuerungen im Überblick

Jährlich grüßt die Entwicklerkonferenz WWDC von Apple. Wie im vergangenen Jahr auch findet das diesjährige Event in San Jose statt

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.