Planet of Tech

Amazon Cash: Amazon akzeptiert in Amerika ab sofort Bargeld

Amazon Cash: Amazon akzeptiert in Amerika ab sofort Bargeld

Amazon baut in Amerika sein Guthabensystem aus. Seit heute akzeptiert der Onlinehändler neben Kreditkarten sogar Bargeld. Dazu muss der Kunde sein Konto allerdings bereits im Voraus vor Ort aufladen. Ob dieser Service auch nach Deutschland kommen soll ist bislang offen.

Amazon startet mit Amazon Cash ein Pilotprojekt in Amerika. Ab heute nimmt der Onlinehändler in den USA auch Bargeld entgegen. Ähnlich wie bei den Gutscheinen gibt es dafür ein Guthabensystem, welches zuvor aufgeladen werden muss. Um sein Guthaben aufzuladen, muss online lediglich ein Barcode ausgedruckt oder auf dem Smartphone gespeichert werden. Dieser wird anschließend in teilnehmenden Shops eingescannt. Nachdem der Kunde einen beliebigen Geldbetrag bezahlt hat, ist dieser umgehend auf dem Konto gutgeschrieben.

 

Amazon Cash Amazon Amazon Cash: Amazon akzeptiert in Amerika ab sofort Bargeld amazon cash 660x379

 

Der Barcode kann selbstverständlich jedes Mal erneut verwendet werden, was das System recht komfortabel macht. Außerdem erhebt Amazon keine zusätzliche Gebühren. Das Guthaben kann in Amerika bei jedem teilnehmenden Shop vor Ort aufgeladen werden. Derzeit ist unklar, ob der Cash Service ausgeweitet werden soll. Vermutlich soll das neue System erstmal auf Erfolg getestet werden.

Quelle Titelbild:Jonathan Weiss / Bigstockphoto

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Belauscht: Amazon Echo und Google Home können zum Passwort-Phishing und abhören missbraucht werden

#Alexa auf dem #Amazon #Echo und der #Google Home lassen sich zum Belauschen von Nutzern missbrauchen, zudem können sie Nutzer dazu verleiten, Angreifern ihre Passwörter zu verraten, das entdeckten nun deutsche Sicherheitsspezialisten…

Gläserner Zuschauer: Fire TV und co. schauen dem Kunden auf die Fernbedienung [Update]

Das #FireTV von #Amazon, aber auch andere smarte TV-Boxen senden Daten über die Sehgewohnheiten ihrer Besitzer in die halbe Welt. Wie gläsern der Smart TV-Zuschauer heute ist, hat nun eine neue Studie erforscht, mit denkwürdigen Ergebnissen.

Neues Amazon Fire HD 10 mit USB-C ist da: Der Falltestsieger im Duell mit dem iPad

Amazon überarbeitet sein Tablet-Portfolio und stellt sein neues Tablet-Flaggschiff vor. Das neue Fire HD 10 bekommt neue Features und gewinnt das Falltestduell gegen das iPad.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.