Planet of Tech

Xiaomi Mi Mix 2: Fast randlose Flaggschiff Konkurrenz

Xiaomi Mi Mix 2: Fast randlose Flaggschiff Konkurrenz

Xiaomi stellt das Mi Mix 2 vor: Der Hersteller verbessert Kamera und Sound. Wie schon beim Vorgänger geht das Display des Smartphones auf drei Seiten bis zum Rand.

Mit seinem Mi Mix stellt Xiaomi bereits das zweite Smartphone mit Display bis zum Rand vor. Nur am unteren teil ist der Rand überhaupt vorhanden. Jedoch wurde auch dieser im vergleich zum Vorgänger um 12 Prozent reduziert. Dies ist auch wegen der Frontkamera nötig die hier untergebracht ist.

Mi MIX 2 xiaomi mi mix 2: fast randlose flaggschiff konkurrenz Xiaomi Mi Mix 2: Fast randlose Flaggschiff Konkurrenz Mi MIX 2 08 660x495

Das Display an sich ist im direkten Vergleich mit 5,99 Zoll ein wenig kleiner wie noch der Vorgänger mit 6,4 Zoll. Wie es derzeit im Trend ist bietet auch Xiaomi das Smartphone in 18:9 ( 2:1 ) Format an. Die Pixeldichte von 403ppi wird dank einer Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixeln erreicht. Dies entspricht der erweiterten Full HD Auflösung. Intern wurde der Qualcomm Snapdragon 835 mitsamt 6 GB Arbeitsspeicher verbaut. Zusätzlich gibt es noch wahlweise 64, 128 oder 256 GB Flash Speicher. Das ganze steckt in einem Gehäuse aus Aluminium mit einer Rückseite aus Keramik.

Die verbesserte Kamera wurde teilweise aus dem Mi 6 übernommen, zumindest das 12 MP Modul. Denn das Mi Mix 2 bietet keine Dual-Kamera. Trotzdem soll die Kamera gute Aufnahmen bei schlechter Beleuchtung und stabilere Aufnahmen dank einem optischen 4 Axel Bildstabilisator bieten. Nach eigenen Angaben soll aber auch die Audiowiedergabe verbessert worden sein,  wie schon beim Vorgänger wird dabei der Schall über Rahmen und Displayglas abgegeben. Ob sich hierbei dank des neuen Soundkanals eine echte Verbesserung einstellt muss sich erst noch im Test zeigen.

Mi MIX 2 xiaomi mi mix 2: fast randlose flaggschiff konkurrenz Xiaomi Mi Mix 2: Fast randlose Flaggschiff Konkurrenz Mi MIX 2 10 660x495

Verbindung mit der Außenwelt nimmt das Mi Mix 2 über 43 LTE Bänder auf. Ab Start ist außerdem Android 7.0 vorinstalliert. Derzeit sind nur die Preise für den chinesischen Markt verfügbar, dort würde das Mi Mix 2 umgerechnet 420 Euro mit 64GB, 460 Euro mit 128GB oder 510 Euro für die 256 GB kosten. Als besonderes Highlight soll auch eine besondere Version nur aus Keramikglas kommen, welche dann mit umgerechnet 600 Euro zu Buche schlägt.

Außerdem wurde noch das Mi Note 3 präsentiert, welches im Grunde ein Mi 6 mit größerem Display darstellt. Ebenfalls neu ist das Mi Notebook Pro mit i7 Prozessor und 15,6 Zoll Display.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Tom Jennewein

Tom Jennewein

Content Manager


Ähnliche Artikel

Android 8 und 9 mit Sicherheitsproblem: Apps können per NFC installiert werden

#Android ist in den Versionen 8 #Orio und 9 von einer Sicherheitsproblematik betroffen. Sie steckt in #NFC und erlaubt es, #Apps auf einem #Gerät zu installieren, womöglich ohne Kenntnis des Nutzers.

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.