Planet of Tech

Vodafone Smart E8: Einsteigersmartphone kommt in Handel

Vodafone erweitert sein eigenes Smartphone-Lineup: Mit dem Vodafone Smart E8 ist seit heute ein weiteres Einsteigergerät im Handel, das für unter 100 Euro gekauft werden kann. Für den Preis ist die Ausstattung in Ordnung, auch wenn die Displayauflösung nicht gerade phänomenal ist – dafür darf LTE nicht fehlen.

Heute geht das neue Einsteigersmartphone Vodafone Smart E8 an den Start. Das fünf Zoll große FWVGA LCD-Display mit einer Auflösung von 480×854 Pixel sollte für einen Preis für 99,90 Euro angemessen sein. Dahinter werkelt ein 1,1 GHz dual-core Prozessor. Für Bilder stehen acht GB Speicher zur Verfügung, wer möchte kann diesen auf bis zu 128 GB erweitern. Während die Hauptkamera des Vodafone Smart E8 mit 5 MP auflöst, dient die Front mit 2 MP.

vodafone Vodafone Smart E8: Einsteigersmartphone kommt in Handel Vodafone Smart E8 440x660

Der 2.200 mAh Akku soll für ausreichend Laufzeit sorgen und ist für unter 100 Euro ordentlich angemessen. Auf LTE Cat. 4 mit bis zu 150 Mbit/s wird beim Vodafone Smart E8 nicht verzichtet. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz, welche Version verwendet wird ist unklar. Allerdings dürfte sicherlich Android Nougat oder Android Marshmallow verwendet werden, Android Oreo ist unwahrscheinlich. Das Vodafone Smart E8 kann ab heute für 99,90 Euro bestellt* werden, im Vertrag ist das Gerät bereits ab 9,90 Euro zu haben.

* Affiliate Link

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Android 9.0 Pie ist da: Google setzt auf KI, beliebte iOS-Features und mehr Sicherheit

Google hat Android 9.0 Pie vorgestellt. Das Update greift einige Funktionen von Apples iOS auf und versucht weiter mit AI zu punkten. Auch soll die Sicherheit durch HTTPS für alle Apps besser werden.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.