Planet of Tech

Twitter bekommt neues Design – Apps gehen voran

Twitter möchte sich in gewisser Weise reformieren – nicht nur mit überdachten Tweet-Richtlinien, sondern auch einem neuen Design. Bevor die Browser-Variante einen neuen Look bekommt, zieht das neue Design heute schonmal in die iOS App ein. In wenigen Tagen soll ein Update für Android folgen.

Twitter bekommt rundum einen neuen Style verpasst. Nachdem erst kürzlich die Zeichenrichtlinen für Tweets aufgelockert wurden, bekommt das soziale Nachrichtennetzwerk in seinen Apps nun auch ein neues Aussehen. Seit heute steht die Version 7.0 der iOS App zur Verfügung, welche allerdings nicht sofort den neuen Look liefert. Dieser wird den Nutzern nämlich erst sporadisch freigegeben.

 

Twitter bekommt neues Design twitter Twitter bekommt neues Design – Apps gehen voran Check new look iOS Timeline and DM

 

Nach dem iOS Update folgt in den kommenden Tagen auch das neue Design für Android. In einigen Wochen geht es anschließend mit der Browser-Version von Twitter sowie TweetDeck weiter. Neben neuen Farben gibt es auch neue Icons und eine neue Darstellungsform von Tweets. Das Hauptaugenmerk stellt allerdings die seitliche Navigation in der App dar. Über das Menü bekommt der Nutzer nicht nur Einblick über all seine Profile, sondern auch über die Einstellungen und Privatsphäre.

In der iOS App werden künftig Links zudem gemeinsam mit Safari geöffnet. Dies soll zum Vorteil haben, dass Nutzer beispielsweise bei externen Websites automatisch eingeloggt sind – sofern sie dies auch normalerweise sind. Die Designänderungen für iOS Nutzer werden wie bereits erwähnt in den kommenden Tagen ausgerollt. Online dauert es allerdings noch etwas länger.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Android 9.0 Pie ist da: Google setzt auf KI, beliebte iOS-Features und mehr Sicherheit

Google hat Android 9.0 Pie vorgestellt. Das Update greift einige Funktionen von Apples iOS auf und versucht weiter mit AI zu punkten. Auch soll die Sicherheit durch HTTPS für alle Apps besser werden.

Samsung Galaxy A8 (2018) ab sofort doch in Deutschland verfügbar

Das Samsung Galaxy A8 (2018) kommt jetzt doch nach Deutschland – mit Einschränkungen. Obwohl der Preis bereits unter der Preisempfehlung liegt, lohnt sich der Blick zum ehemaligen Flaggschiff des Herstellers.

MWC 2018: Sony enthüllt Xperia XZ2 Reihe

Eineinhalb Jahre nach Einführung der Sony Xperia XZ-Serie stellt der Japaner im Rahmen des MWC seine zweite Generation vor. Das neue Sony Xperia XZ2 soll die Smartphone-Riege anführen und schließt sich aktuellen Trends an.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.