Planet of Tech

Toshiba: Neue portable Festplattenserie Canvio Connect II

Toshiba präsentiert die neue portable Festplattenserie Canvio Connect II. Die neue Serie wird zwei TB Speicherkapazität  für den Benutzer bereit halten. Sollte dies nicht genügen, bekommt der Nutzer kostenlos 10 GB Cloud Speicher.  Ab Mitte 2015 wird Toshiba ein Modell mit drei TB Speicherkapazität in den Handel bringen.

Toshiba gibt an, dass man mit den richtigen Einstellungen 571.000 Fotos, 526.000 Musiktitel oder 1.640 Videos auf der Festplatte speichern kann. Man kann die Canvio Connect II problemlos mit einem Mac oder PC verbinden. Um gut auf die Daten der Festplatte zugreifen zu können, ist auch eine Verbindung per Smartphone oder Tablet möglich.

Canvio_Connect_II_Satin_gold_01 toshiba Toshiba: Neue portable Festplattenserie Canvio Connect II Canvio Connect II Satin gold 01

„Smartphones und Tablets sind heute fester Bestandteil unseres täglichen Lebens und ihre Nutzung zum Zugriff auf digitale Fotos, Videos oder Musikbibliotheken ist von essenzieller Bedeutung. Mit der Sicherheit eines physischen Speichergerätes und der Flexibilität des Zugangs zu einer Cloud-Storage-Plattform kombiniert die Canvio Connect II dabei zwei zentrale Anforderungen heutiger Anwender“, erklärt Arnaud Bonvarlet, General Manager, Storage Peripherals Division, Toshiba Europe GmbH. „Bei Toshiba fühlen wir uns verpflichtet, Produkte zu entwickeln, die innovativ sind und Nutzern einen hohen Mehrwert bringen. Wir glauben, dass uns das mit der neuen Festplattenserie auch gelungen ist.“ (Pressemitteilung Toshiba)

 

Die Festplatte hat eine USB-3.0 Schnittstelle und damit einen schnellen Datentransfer von fünf GBit/s. Die Festplatte enthält die Backup Software „NTI Backup Now EZ“, einen Schocksensor und die „Ramp-Load“ Technologie.

Die neuen Festplatten kommen in den Farben Weiß, Satin-Gold, Blau, Schwarz und Rot. Die Festplatten können ab  Februar 2015 gekauft werden. Dabei liegen die unverbindlichen Preisempfehlungen bei 59 Euro (500 GB), 75 Euro (1 TB) und 115 Euro (2 TB), jeweils inklusive Mehrwertsteuer. Toshiba bringt mit der neuen Serie einige interessante Festplatten auf den Markt, die wohl einen Blick wert sind. Wir sind schon gespannt darauf.Toshiba  Canvio Connect II family toshiba Toshiba: Neue portable Festplattenserie Canvio Connect II 01 Canvio Connect II family

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Oliver Perkuhn

Oliver Perkuhn

Ich heiße Oliver Perkuhn und komme aus Frontenhausen in Bayern. Ich bin am 06. Januar 1999 geboren und besuche derzeit noch die 10 Klasse einer Realschule. Da ich mich sehr für Technik, Hard- und Software interessiere, habe ich mich beim TechnikSurfer beworben.


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.