Planet of Tech

Jetzt neu: TechnikSurfer in neuem Look

Jetzt neu: TechnikSurfer in neuem Look

Ich war sehr lange auf der Suche nach dem passenden Design für den TechnikSurfer. Endlich bin ich nach insgesamt drei Testdesigns fündig geworden. Unser Theme ist jetzt das neue Theme „Quadrum von Orange-Themes„. Das Design ist wie du sicherlich sehen kannst aufgebaut wie ein Nachrichtenblog und passt darum perfekt zu dem TechnikSurfer. Das Design bietet viele Features wie beispielsweise ein Review-System oder einen Eilmeldung-Slider.

In diesem kurzen Artikel möchte ich dir kurz das Design vorstellen, damit du weist, was dich alles erwartet.

 

Startseite

 

Design_komplett design Jetzt neu: TechnikSurfer in neuem Look Design komplett 850x720

Die Startseite ist wie folgt aufgebaut:

oben findest du das Hauptmenü, in diesem findest du die Seiten Startseite, Blog (dort sind alle Blogbeiträge zu finden), Forum, Über und Werde Autor.

Darunter folgt das Submenü, ich nenne es Kategorienmenü, da du dort unsere Hauptkategorien News, Technik, Internet, Software und Hardware aufrufen kannst. Direkt unter dem Kategorienmenü folgt ein Banner, welcher nicht immer aktiv ist. Und zwar der Breakingnews-Banner. Dieser sieht wie folgt aus:

Breaking_News design Jetzt neu: TechnikSurfer in neuem Look Breaking News

Dieser erscheint bei wichtigen Nachrichten zum Beipspiel, wenn Facebook wieder einmal einen Messaging Dienst aufkauft oder ein neues Betriebssystem veröffentlicht wurde. Ist der Banner aktiv, so sieht unsere Startseite wie folgt aus: Design_mit_BN design Jetzt neu: TechnikSurfer in neuem Look Design mit BN 850x444

Darunter findest du die drei neusten Beiträge in die einzelnen Kategorien (News, Technik und Internet) aufgeteilt. Die Kategorien Software und Hardware findest du zudem in der Technik-Kategorie. Wie die Artikel innerhalb der Kategorien auf der Startseite angezeit werden, siehst du in folgendem Bild:

Kategorien design Jetzt neu: TechnikSurfer in neuem Look Kategorien

Nachdem wir dir die neusten Beiträge vorgestellt haben findest du die fünf beliebtesten Beiträge, darauf folgt ganz unten die Footernavigation mit den Links zur Startseite, Unsere Partner, Link us, Kontakt, Datenschutz und Impressum.

 

Auf der rechten Seite findest du fest Floating Buttons: Jumplist1 design Jetzt neu: TechnikSurfer in neuem Look Jumplist1

Mit Klick auf Facebook, Twitter oder Google+ öffnet sich unsere entsprechende Fanpage. Wenn du auf Category Jumplist klickst, öffnet sich folgendes Fenster:

Jumplist2 design Jetzt neu: TechnikSurfer in neuem Look Jumplist2

Dort kannst du nun direkt in die passende Kategorie springen. Nach Veröffentlichung dieses Bildes wurden in die Jumplist auch noch die Kategorien Software und Hardware hinzugefügt.

 

In folgender Infografik findest du noch den Aufbau eines Artikels, sowie den Aufbau eines Reviewbeitrages:

Artikel_oben design Jetzt neu: TechnikSurfer in neuem Look Artikel obenArtikel_unten design Jetzt neu: TechnikSurfer in neuem Look Artikel untenReview_Vorschau design Jetzt neu: TechnikSurfer in neuem Look Review VorschauReview design Jetzt neu: TechnikSurfer in neuem Look Review

 

Wie findest du das neue Design? Wir freuen uns über deine Kommentare!

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.