Planet of Tech

Samsung schickt Update der Samsung Galaxy J-Serie ins Rennen

Die Samsung Galaxy J – Serie vertritt schon länger die Einsteiger- und Mittelklasse Smartphones von dem südkoreanischen Hersteller in Europa. Nun schickt der Entwickler sein 2017 Lineup ins Rennen und stellt seine kleinen Upgrades vor. Die drei Modelle der J-Reihe kommen dabei nicht gleichzeitig auf den Markt.

Samsung hat heute drei neue Modelle der Samsung Galaxy J-Serie (2017) vorgestellt. Während das Samsung Galaxy J3 das günstigste Gerät der Einstiegsklasse darstellt, bewegt sich das J7 mit 399 Euro schon eher in der Mittelklasse. Das Samsung Galaxy J3 ist fünf Zoll groß, das TFT Display löst in HD auf. Bei dem Prozessor setzt der Südkoreaner auf den hauseigenen Exynos 7570 mit 2 GB Arbeits- und 16 GB internem Speicher.

 

Samsung Galaxy J  Samsung schickt Update der Samsung Galaxy J-Serie ins Rennen Samsung Galaxy J 660x360

 

Die Kameras lösen mit 13 MP und 5 MP auf. Für genügend Ausdauer soll der 2.400 mAh starke Akku sorgen. Das günstigste Smartphone dient sogar mit DualSIM und bekommt neben zwei SIM-Slots obendrein einen Schub für microSD-Karten. Als Betriebssystem dient Android Nougat – wie bei allen Geräten der Samsung Galaxy J (2017) Reihe.

Das Samsung Galaxy J5 ist mit 5,2 Zoll etwas größer und dient mit einem SuperAMOLED Bildschirm, welcher eine Auflösung von 1.280×720 Pixel besitzt. Im Inneren werkelt der Exynos 7870, ebenfalls mit 2 GB und 16 GB. Im Gegensatz dazu lösen die Front- als auch Rückkamera mit 13 MP auf. Mehr Power verdient auch mehr Akku: 3.000 mAh spendiert Samsung dem Mittelklasse-Smartphone. Preislich bewegt sich der Kunde hier bei 279 Euro, während für das J3 219 Euro fällig werden.

 

Mit dem Samsung Galaxy J7 sollen die etwas anspruchsvolleren Kunden angesprochen werden. Hier setzt der Hersteller auf ein 5,5 Zoll großes FullHD-Display. Ebenfalls an Bord: der Exynos 7870, diesmal mit 3 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Datenspeicher. Der Akku ist mit 3.600 mAh recht üppig bemessen. Für das Android N Gerät verlangt der Hersteller allerdings 399 Euro.

Der Verkauf des Samsung Galaxy J7 soll im Juli beginnen. Das Samsung Galaxy J5 kann währenddessen noch diesen Monat bestellt werden. Das kleinste Gerät wird erst im August auf den europäischen Markt kommen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Android 8 und 9 mit Sicherheitsproblem: Apps können per NFC installiert werden

#Android ist in den Versionen 8 #Orio und 9 von einer Sicherheitsproblematik betroffen. Sie steckt in #NFC und erlaubt es, #Apps auf einem #Gerät zu installieren, womöglich ohne Kenntnis des Nutzers.

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.