Planet of Tech

Samsung Galaxy Tab A vorgestellt – neu mit S-Pen

Nachdem erst vor ein paar Tagen einige Bilder aufgetaucht waren, hat Samsung nun das „Galaxy Tab A mit S-Pen“ Präsentiert. Grundsätzlich bekommt der Kunde also ein Galaxy Tab A mit guter Technik. Der Name ist herbei jedoch Programm, darum wurde dem neuen Tablet ein S-Pen der Note Reihe hinzugefügt.

img_feature01_1920  Samsung Galaxy Tab A vorgestellt – neu mit S-Pen img feature01 1920 660x272

 

Das Galaxy Tab A mit S-Pen wurde heute vorgestellt. Es verbindet die Größe und Leistung eines Tablets mit der Vielseitigkeit des S-Pens aus der Note-Smartphone Reihe. Alle auf dem Smartphone verfügbaren Funktionen soll der S-Pen auch auf dem Tablet bieten. So kann beispielsweise gezeichnet werden, Bilder bearbeitete, Texte markiert oder einfach eine handschriftliche Notiz angelegt werden. Diese Funktionen könnten auf dem Tablet noch praktischer wie auf dem Smartphone sein.

Die sonstige technische Ausstattung des Tab A geht auch in Ordnung. Angetrieben wird es von einem Octa-Core dem 3GB RAM zur verfügung stehen. 32 GB stehen von Haus aus als Speicher zur Verfügung welche jedoch erweiterbar sind. Das 10 Zoll Display bietet die Full HD Auflösung, die 8 MP Hauptkamera und die 2MP Frontkamera ergänzen das ganze. Verbindungstechnisch ist das Tab A auch auf dem neuesten Stand, so ist Bluetooth 4.2 und Wi-Fi ac verfügbar. Aber auch LTE ist möglich.

Bis dato sind allerdings nur Preise auf der Südkoreanischen Seite verfügbar. Ob und wenn ja wann das Tab A mit Stift zu uns kommt bleibt erstmal ungewiss. Würde man die Preise der Südkoreanischen Seite umrechnen läge der Preis des Tab A mit Stift bei ca. 400€

Quelle: Samsung.com

 

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Tom Jennewein

Tom Jennewein

Content Manager


Ähnliche Artikel

Android 8 und 9 mit Sicherheitsproblem: Apps können per NFC installiert werden

#Android ist in den Versionen 8 #Orio und 9 von einer Sicherheitsproblematik betroffen. Sie steckt in #NFC und erlaubt es, #Apps auf einem #Gerät zu installieren, womöglich ohne Kenntnis des Nutzers.

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.