Planet of Tech

Neues Smartphone von HTC: das Desire 620

HTC Desire 620 Desire 620 Neues Smartphone von HTC: das Desire 620 htc desire 620 seitlich orange 300x236Heute stellte der taiwanische Hersteller HTC in einer Pressemitteilung ein neues Smartphone der Mittelklasse vor, das Desire 620. Das neue Gerät soll laut dem Hersteller allerdings nicht zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, sondern erst Anfang des neuen Jahres.

 

Das fünf Zoll große Desire 620 kommt mit einem Snapdragon 410 Quad-com Prozessor und hat die Taktfrequenz von 1,2 GHz. Das Display hat eine HD-Auflösung mit 1280×720 Pixeln. Wie viele neuere Smartphones arbeitet das neue Handy mit der 64-bit Architektur. Auf der Rückseite verfügt das HTC Desire 620 über eine acht Megapixel-Kamera sowie einen LED-Blitz. Für ein Mittelklassegerät ist die Kamera für die Vorderseite ziemlich gut, hierbei handelt es sich um eine Kamera mit fünf Megapixeln inklusive eines BSI-Sensors.

Der Hauptprozessor hat einen Arbeitsspeicher von einem Gigabyte und die Festplatte kann bis zu acht Gigabyte speichern. Die Kapazität lässt sich mittels einer MicroSD-Karte auf 128 GB erweitern. Neben Bluetooth 4.0 und GPS findet auch NFC Platz. Für das mobile Netz ist HSDPA+ sowie LTE vorhanden, die Downloadgeschwindigkeit von der eingebauten LTE-Technologie, LTE Cat 4, beträgt hier bis zu 150 MBit/s.

HTC Desire 620 weiß/blau Desire 620 Neues Smartphone von HTC: das Desire 620 htc desire 620   berblick 850x671

Das Betriebssystem des HTC Desire 620 ist Android 4.4 KitKat mit der eigenen Benutzeroberfläche des Herstellers, nämlich Sense 6 und BlinkFeed. Das Gerät wird es in modernen, bunten Farben geben. Verfügbar sind weiß mit blauem Akzent (siehe Bild), weiß mit grauem Akzent, mattgrau mit grauem Akzent und mattgrau mit orangenem Akzent. Das 145 Gramm schwere Smartphone besteht aus Polycarbonat und wird ab Januar 2015 im Handel verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 279 Euro.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


  1. digga
    digga 9 Dezember, 2014, 20:28

    kommt das teil in deutschland auch in einer dual sim variante oder gibts die wieder nur bei den chinesen?

    Reply this comment
    • Moritz Krauss
      Moritz Krauss Author 10 Dezember, 2014, 14:12

      Wie es momentan aussieht, kommt das HTC Desire 620 bei und nicht mit einer Dual Sim Ausführung. Schade eigentlich…

      Reply this comment
  2. TanjasBunteWelt
    TanjasBunteWelt 9 Dezember, 2014, 22:25

    Hallo,
    hmm also die Fronkamera reizt schon mit der MB Auflösung. Wann machen sie endlich mal die RAM höher, damit die Handys nicht immer so lahm mit der Zeit werden tsts
    Dennoch reizvoll…
    Liebe Grüße Tanja

    Reply this comment
    • Moritz Krauss
      Moritz Krauss Author 10 Dezember, 2014, 14:13

      Ja, die Frontkamera ist wirklich nicht schlecht. Nur wenige Hersteller setzen dort auf eine so gute Qualität bei den Frontkameras. Da muss man HTC echt für Loben. Ja, ansonsten ist das Gerät vielleicht wirklich nicht der Renner, wobei es für ein Mittelklassegerät sicherlich weit vorn dabei sind wird. Wir werden sehen :)

      Reply this comment

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.