Planet of Tech

Neuer TV-Guide für Apple TV

Neuer TV-Guide für Apple TV

Schon in den vergangenen Monaten hat Apple viele Schritte unternommen, um die Benutzung des Apple TV zu verbessern. Nun ist wohl auch ein digitaler Multi-Plattform TV-Guide im Gespräch.

 

Nachdem Gespräche zu eigenen oder neuen Fernsehangeboten auf dem Apple TV zuletzt schlecht verlaufen waren, befindet sich Apple wohl derzeit im Gespräch mit einigen Rechteinhaber und Video-Plattformen. Es soll ein umfassender TV-Guide erstellt werden.

 

Damit soll der Nutzer auf dem Apple TV möglichst einfach einen möglichst umfangreichen Überblick über die ihm zur Verfügung stehenden Streaming und TV Angebote erhalten. Dies ist bisher sehr mühselig, da jede App einzeln geöffnet und das Programm dann einzeln begutachtet werden muss. Lediglich ausgewählte Apps, wie Netflix oder HBO, können auch über die iTunes Suche erfasst werden.

Dies könnte für viele Nutzer ein Schritt in die richtige Richtung sein. Ob doch noch ein eigenes TV-Streaming-Angebot kommen wird, ist derzeit aber noch unbekannt.

 

Quelle:Macrumors

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Tom Jennewein

Tom Jennewein

Content Manager


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.