Planet of Tech

Neue Facebook Beta für Android erlaubt Offline-Videos

Neue Facebook Beta für Android erlaubt Offline-Videos

In den neuen Version 85 und 86 (beta) der berühmten Facebook App für Android wurde eine neue Option zur Sicherung von Videos für  den Offline-Gebrauch eingebaut. Diesem Trend folgen momentan viele Medienplattformen wie auch seit kurzem beispielsweise Amazon Video.

Der Download funktioniert aber anders als man denkt: Die Videos werden nicht roh im Dateiverzeichnis abgelegt, sondern nur innerhalb der App gespeichert. Somit können diese zwar anschließend problemlos offline angeschaut werden , dies jedoch nur über die Facebook-App selbst. Dabei handelt es sich angeblich um eine Maßnahme, Re-Uploads oder die Verbreitung außerhalb Facebooks zu verhindern.

Den Fortschritt des Downloads kann man jederzeit überwachen. Sobald der Download abgeschlossen ist kann man das Video beliebig oft über die „Offline“-Liste abrufen. Natürlich können die Videos auch einfach wieder gelöscht werden, sobald man sie nicht mehr behalten möchte.

Quelle:Twin Design/Shutterstock.com

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Timo Mettmann

Timo Mettmann

Editor


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.